Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich HDDlife starte ist eigentlich alles ok, 27-30 Grad Temp. und im Feld Ergebnis steht ausgezeichnet. Wenn ich dann aber auf das Symbol in der Taskleiste gehe steht da Funktion 82 % , Leistung 82 %, was soll ich jetzt davon halten ? Warum hab ich nicht 100% wenn sonst alles in Ordnung ist ? Ich hab eine neue WD 1600JB
Hi!
Solche Tools, sind immer mit Vorsicht zu genießen! Nimm doch mal Everest und poste einen Screen mit den SMART Werten deiner Platte, dann kann man da mehr zu sagen.
cu
Zur Zeit keine defekten Sektoren, keine Sektoren die geremapped wurden, keine Sektoren die unter Beobachtung stehen (so zu sagen) und keine nicht behebbaren Lese/Schreibfehler.
Danke euch, jetzt nochwas, wie kann ich meine alte Platte zu 100% löschen, ohne das man irgendwie später die Daten wieder herstellen kann ? Ich werde sie nämlich ins ebay setzen...
Mit der Diagnosesoftware des Herstellers, da gibts meistens eine Option "Erase Disk". Damit wird die gesamte Platte mit Nullen überschrieben. Oder alternative Tools die du mit Sicherheit mittels der Suchfunktion findest, es gab dazu nämlich schon etliche Anfragen.
Das sagt Everest.
Nun macht aber HD Tune v2.52 bei Spin Retry Count gelb.
Und die Platte klickt und klackt auch rum. Es ist eine Seagate ST3200822A (200GB).
Und zeitweise hat sie im Bench nur 10MB/sec. Was dann auch Windows zum Problem werden lässt.
Gekauft am 01.11.2004 beo M&M.
Bringt es was zum Händler zu gehen?
Oder ist das aussichtslos?
Eine andere Seagate (80GB) habe ich erst mit diesen Spin Retry Count rot verloren.
Aber kann ich nun zum Händler gehen und sagen das mit der Platte was nicht stimmt?
Wegen einmal einen Bench mit ein paar MB /S . Dia andere hatte diesen Spin Count Kramm nicht überlegt am Ende.
Und was deinen Klick angeht: Scheinbar sind Seagates nicht mehr zu empfehlen.?!
Nein, das soll dadurch nicht zum Ausdruck gebracht werden.
Zum Händler gehen können tust du sicherlich, ob er dir aufgrund der SMART-Werte aber gleich die Platte tauscht bleibt mal dahingestellt. Zur eigenen Absicherung kannst du aber natürlich ein Backup anlegen und auchmal gucken was die SeaTools dazu sagen. Sollten die anschlagen hast du einen Grund für einen Austausch.
was aber nix anderes ist als >Eigenschaften von einer Festplatte>Extras> Fehlerüberprüfung>und da das Häckchen auf "Dateisystemfehler automatisch korrigieren"
nun habe ich die Platte schon mehrfach neu mit Windows versehen
Wenn da jetzt Dateistrukturfehler sind kommen die Seatools nicht mit SATA wohl zurecht.
das scandisk muss ich dann auf allen Partitionen machen oder?
EDIT nach Scnadiskkorrektur
nein zeigt immer noch Fehler an
aber der PC läuft zufriedenstellend!
Windows meckert auch nicht
NUR die Seatools
Ansonsten ist alles OK
aber komischerweise bei jeder HDD zeigt das es an
ob das am Win 64 liegt?
Das damit Seatools probleme hat? (andere NTFS Art)