HDMI 1366 x 768

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich weiß die frage wurde shcon oft gestellt habe aber auf die schnelle keine Antwort gefunden.

Habe einen Toshiba tv

Möchte gerne mit meinem HTPC die oben genannte auflösung hinbekommen.

mir fehlen jedoch 6 Pixel.

was ist zu tuen?

Danke !

Das Panel hat 1366*768 Pixel. Ist bei vielen Fernsehgeräten der Fall.
Mein Samsung legt einfach einen winzigen Rand an 2 Seiten und gut ist (1360*768). :D

Du hast bestimmt eine Nvidia Grafikkarte! (Die Atis lassen sich problemlos auf 1366x768 einstellen)

In der Nvidia Systemsteuerung - Anzeige - Auflösung kannst du dir hier selbst eine Anzeige für 1366x768 definieren.

@ Athlonscout

Das kann man so pauschal nich sagen, ich kann bei meiner 4890 keine 1366x768 einstellen, was mich anfangs richtig geärgert hat, aber da ich meinen TV eh nur zum Filme schauen nutze fällt das kaum auf.
Hab ihn jetz auf 1280x768, da sieht das Bild ganz gut aus, im Gegensatz zu 1360x768, wo das Bild total verschwimmt.

@ TE

Du kannst mal Powerstrip ausprobieren, damit kann man zusätzliche Auflösungen freischalten, die nich im CCC verfügbar sind.

Ich habe versucht, meinen Laptop an einen Philips TV anzuschließen. Das Gerät hat eine native Auflösung von 1366x768, leider hat es nur einen DVI Anschluss, sodass ich ein HDMI -> DVI Kabel verwende. Ich kann allerdings die native Auflösung nicht einstellen, es steht nur 1080p und als nächst niedrige 720p zur Verfügung. Der Witz ist, der Laptop hat selber eine native Auflösung von 1366x768, sodass ein einfaches duplizieren möglich sein müsste. Aber sobald der TV angeschlossen wird, ist die nicht mehr anwählbar.
GPU ist eine Intel HD4000. Leider steht im Treiber nicht mehr die Möglichkeit zur Verfügung, eine benutzerdefinierte Auflösung zu erstellen. In früheren Treibern ging das noch soweit ich weiß.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, am TV diese 1366x768 auszugeben?

Zurück
Oben