Hdmi 144Hz Monitor

Gamer04 schrieb:
Schaffen diese Monitore 144Hz per HDMI 2.0b?
Nein, die meisten sicherlich nicht. Danach kann man leider nicht filtern. Da muss man jeweils ins Datenblatt schauen. Hier steht dann z.B. DP (144), HDMI (120), oft wird leider auch gar nichts angegeben und die böse Überraschung folgt später.

All zu viele Leute werden Dir da auch nichts aus persönlicher Erfahrung empfehlen können, da die meisten Leute ihre Monitore mit Displayport betreiben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ampere
naja wir können das noch weiter eingrenzen wenn du mir sagst welche Größe und ob du feste 144hz haben willst oder Freesync oder G-Sync, dein neuer Laptop sollte G-Sync können bzw Freesync unterstützen.
wie cvzone schon schreibt man muss auf jeden noch mal genau schauen wenn man sich einen ausgewählt hat.

@ampere
Wäre es möglich, dass ich die Liste auf ein paar Modelle eingrenze und dann drüberschaust, ob die 144Hz per HDMI 2.0b schaffen?
Mfg

man kann eingrenzen auf 2.0 und 144hz aber nicht auf 144hz über HDMI.
ich grenze mal auf 27 zoll ein.

bin da bei @cvzone man kann vieles Filter aber nicht genau ob die Monitore auch über HDMI die 144 Hz können ..

Mein eigner z.b. kann bei WQHD nur mit DP die vollen 144 Hz ansteuern .. da hilft es auch nicht den Farbraum zu ändern um es mit HDMI 1.4 zum laufen zu bekommen …

Am Ende muss man schon in das Datenblatt des Monitors schauen … falls es dort aufgelistet ist.

Warum muss es denn Dieses Laptop sein. Warum keins mit displayport?

Die aspire5 Laptops sind billig, aber dafür nicht gerade für Langlebigkeit bekannt.

Also Monitortechnisch hätte ich gerne etwas zwischen 24 und 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit, 144Hz (gern auch 165Hz) und Curved. Das sollte per HDMI 2.0b anzuschließen sein, sodass ich die 144Hz auch übertragen bekomm.
Mfg

dieser hier schaut ganz gut aus und hat ganz gute Bewertungen.
1ms wird nix weil es fast immer VA-Panels sind. 1ms GtG bekommt man nur mit TN-Panels hin, aber den Unterschied zwischen 1ms und 4 ms wirst du nicht bemerken.

@Madmax
Er hat ein gutes p/l Verhältnis
(R7 5800H, rtx 3060, 16 GB RAM, 1GB SSD) für 950€.
Mfg

Jein, die technischen Daten sind super. Das Laptop ist gut, wenn du es nur zuhause nutzt.
Häufiges zuklappen macht bei der aspire Serie die Scharniere kaputt und wenn du es oft im Rucksack hast, wird das Gehäuse nach 1 Jahr rissig

Ich werde es eher selten transportieren...von dem her kein Problem. Trzdm. Danke für den Tipp.
Mfg
Ergänzung ()

@ampere
Gibt es statt dem 27" Monitor von dir auch noch eine Alternative mit 24", 144Hz+, IPS Panel um die 200€, die ebenfalls 144Hz per HDMI 2.0b erreicht.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der hier scheint auch ganz gut zu sein. Wenn es dann mehr als 144Hz werden sollen dann gehts über 200€.

@ampere
Der sieht super aus, bekomm ich dann mit dem richtigen HDMI 2.0 Kabel sicher die 144Hz auf den Monitor? Welches HDMI Kabel brauch ich dann (1m Länge reicht).
Mfg

Das ist mir auch klar, dass ich den HDMI 2.0 Port nehmen muss. Ich wollte nur nochmal sichergehen.

Oh. Ok, true. Ich habe nur diesen Duallink Connector noch nie gesehen und bin absolut fasziniert.

Zurück
Oben