HDMI Anschluß defekt

GabiD

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen Lenovo V510. Bis gestern konnte ich problemlos das Gerät mit HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbinden und Serien schauen.
Plötzlich funktioniert das nicht mehr - es kommt die Meldung "kein Signal"
Folgendes habe ich versucht:
HDMI-Kabel mit anderem Gerät getestet - es funktioniert
HDMI-Ausgang am TV gewechselt - funktioniert nicht
einen anderen Laptop mit dem vorhandenen Kabel mit dem TV an allen 3 HDMI Ausgängen am TV probiert - alle funktionieren

Ich nehme daher an, dass mein HDM Port am Lenovo defekt ist - was kann ich tun?

Bringt mir ein Adapter USB-HDMI was oder funktioniert das nicht?
 
Was du nun nicht getan hast, ist, den Laptop an einem anderen Bildschirm zu testen, oder?

Lenovo hat meines Wissens nach per Tastenkombination die Möglichkeit, die primäre Ausgabe umzuschalten, also entsprechend, ob das Bild am Laptop-Bildschirm oder an einem externen Bildschirm angezeigt werden soll.

Du hast hier auch ganz sicher nichts verstellt, ja? Wie schaut's denn im Windows in den Anzeige-Einstellungen aus, werden hier zwei Anzeigen aufgelistet?
1615195777541.png


So in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@DJMadMax du Meinst Windows + p das geht bei jeden Win Rechner
 
@haiopai
Meine letzten Notebooks (ich bin zu gegeben äußerst selten darauf zugange) hatten das über die FN-Taste gelöst, z.B. FN+F4 (aus dem Kopf, kein Anspruch auf Richtigkeit).

Hier scheint es also eine Sonderfunktion gewesen zu sein - oder man hat, da die F-Taste ja auch mit Bildchen gekennzeichnet war, einfach die von dir beschriebene Funktion kopiert, das kann auch sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
hast du deinen Laptop schonmal an einen anderen Tv/monitor angeschlossen?
um Welchen Tv handelt es sich? Gabs vom Tv n Software update, vielleicht verursacht das Probleme
Welches Betriebssystem ist den drauf?
 
Zurück
Oben