HDMI Anschluss Übertragung

freiheit

Ensign
Hallo,

ist es normal, dass während der HDMI Übertragung eines eingelegten DATENTRÄGERS zur Wiedergabe der Bildschirm des Notebooks schwarz wird? Und auf dem Übertragungsgerät, in diesem Fall ist es der Fernseher läuft alles normal ab.
Wenn ich den HDMI Anschluss trenne vom Gerät, dann wird der Datenträger wieder auf dem Bildschirm des Notebook sichtbar.

Wenn ich nur eine DATEI per HDMI auf einen Fernseher übertrage, dann sehe ich während der Übertagung die DATEI zwar auch auf dem Bildschirm des Notebooks, doch es flackert auf dem Bildschirm des Notebooks. Kann das mit der Grafikkarte zusammenhängen und weshalb ist das so? Auf dem Fernseher läuft auch hier während der Übertragung wieder alles einwandfrei.

Kennt sich da jemand damit aus? Danke im Voraus!

Auf jeden Fall meine ich Daten vom Notebook zum TV wie oben beschrieben ansehen kann.

Per HDMI werden Bildsignale übertragen. Du spielst z.B. ein Film auf deinem Laptop ab und das Bild des Filmes wird an den TV zum Darstellen gesendet. Nicht der Film selbst.

Wie sind die Bildschirme eingestellt? Clonen? Erweitert etc.?
Im Vollbild oder Fenstermodus? Welche Art von Dateien (Bilder, Filme etc.), welches Programm? Welcher Laptop?

Wo sehe ich, wie die Bildschirme eingestellt sind?
Mein Player ASUSDVD CyberLink spielt standardmäßig im Vollbild ab. Datenträger (DVD, Blu ray) Filme, Daten: Videos
Notebook: ASUS N550JK

"Windowstaste" + "P"

also bei angeschlossenem HDMI-Kabel ist die Einstellung bei duplizieren.
Eine DVD wird mir bei beiden Geräten gleichzeitig angezeigt, nur ruckelt es.
Eine Blu Ray wird mir nur am Notebook wiedergegeben, jedoch wird mir angezeigt, dass es am TV nicht übertragen werden kann.
Ergänzung ()

was muss ich jetzt tun?
Ergänzung ()

unser TV unterstützt HDCP Urheberschutz

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 147
  • 3.jpg
    3.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 119
Da steht doch, dass der Treiber nicht für BD bereit ist. Schau doch mal nach nem neuen.

wonach muss ich genau suchen? Lt. System sind die Treiber aktuell.

Was für ein TV ist es denn? Vll ist es ja ausgeschaltet. Ansonsten Check im Control Center den HDCP Status.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben