HDMI-Anschluss

DerBesucher

Newbie
Hallo Forum,

ich möchte gerne mit meinen Desktop von Acer mit einem HDMI Ausgang 2 Bildschirme verbinden.
Ich habe mir das so gedacht dass ich am Desktop einen HDMI-Adapter mit 2 Ausgängen einstecke und damit
2 Bildschirme Verbinde. Es soll aber immer nur ein Bilsschirm genutzt werden. Gibt es so einen Adapter ? Am beten einen
den man für die 2 Ausgänge schalten kann.

Gruß,
Michael

Ja, das nennt sich HDMI-Switch. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht. Gibt auch unterschiedliche Ausführungen, wie viele Ports benötigt werden, aber der verlinkte ist günstig und erledigt seinen Job zuverlässig.

Danke,

das ging ja schnell mit der Antwort. Werde mir dann mal so ein HDMI-Switch kaufen.
Vielen Dank.

Gruß,
Michael
Ergänzung ()

Hallo ich nochmal,
geht das denn ? Verstehe den HDMI-Switch nicht so ganz. Ausgang ist mein PC damit der an einen TV genutzt werden kann.
Und dann wenn der TV nicht genutzt wird soll aber mein PC am Monitor laufen.

Kein Problem wenn beide die selbe Auflösung haben.

Eigentlich braucht man aber kein zusätzliches Gerät wenn dein Acer? mehree Ausgänge haben sollte...

-Mein Acer hat leider nur einen HDMI-Ausgang. Er hat zwar noch einen VGA-Ausgang aber den wollte ich
nicht nehmen da man da wieder ein Audio Kabel braucht.

@Eisbrecher99
Das kann aber doch nicht funktionieren weil es der falsche Weg ist, das Teil kommt an den TV und dann kann man dort mehrere Geräte anschliessen um das Signal am TV zu empfangen. Er will vom Rechner aus an mehrere Endgeräte senden, also muss das Kabel ja genau umgekehrt sein
Der Vorschlag von Dir hat:
3x HDMI Eingang: Zum Anschluss von bis zu 3 HDMI an 1x HDMI Ausgang: Zum Anschluss über HDMI an den Eingang Ihres LCD TV / Plasma TV / TFT.
Das Kabel würde dann als Eingangssignal am PC fungieren, was ja gar nicht geht, die Graka hat nur Ausgänge.
http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-...=1396185025&sr=8-1&keywords=hdmi+verteiler+PC
Das wäre die bessere Wahl:
HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC, also 1 Eingangssignal vom PC aus zu 2 Ausgabegeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben