HDMI Audio Extractor für Dell Monitor+Xbox

pihlap

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich wollte kurz nachfragen, ob ich irgendwas übersehe:
Habe einen Dell Monitor angeschafft, der zu geringfügigem Gaming herhalten sollte, wenn mein Neffe zu Besuch ist.

Leider bemerke ich erst jetzt (kurz vor seinem Besuch), dass der Monitor kein Audio Output hat, nur noch USB Schnittstellen... die in diesem Fall mit einer Xbox unbrauchbar sind.

Hole ich mir jetzt einfach einen Audio Extractor, leite dadurch Xbox zu Monitor und schließe dann meine Soundbar an das Teil an?
Gibt es irgendwo einen Haken? Eine simplere Lösung?

Danke für einen -Input- ..
 
Was für ne Xbox ist es denn? Gibt glaub ich einige die auch einen Separaten Digitalen Audioausgang haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pihlap
Was für eine Soundbar genau ist es denn und ist es wirklich eine One S und keine Series S? Die One S hat einen optischen Audioausgang mit dem sich das vermutlich einfacher realisieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pihlap
Es ist die gewöhnliche One S. Also ja, mit S/PDIF (..ihr habt Recht). Damit ginge es, meint ihr?

Hm, komme ich an dieser Stelle allein weiter? Ich lese mal weiter rum..
 
Zurück
Oben