HDMI auf Display Port Kabel existent?

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
Hallo zusammen,

verzeiht die etwas merkwürdige Frage.
Ich bin im HomO und will meinen Laptop mit einem Kabel an meinen altern HP Monitor zuhause verbinden.
Die Sache ist, dass ich im Internet nur die Kabel finde, die von DP auf HDMI gehen, wobei der Laptop eben DP haben muss.

Bei mir ist es eben umgekehrt: Mein PC hat HDMI und der Monitor hat einen DP Eingang.
Wo findet man hierfür Kabel? Ich brauche das schlichteste, billigste Kabel, das man finden kann. Nur sehe ich wenn überhaupt welche für 30 Euro aufwärts.

Wo kauft man sowas?
 
Gazpacho schrieb:
Also ich rufe da meine IT an und habe 30 Minuten später das Kabel, völlig kostenlos. Vielleicht wäre das ja auch was für dich :). Die 30 Minuten sind natürlich nur möglich wenn ich gerade auf der Arbeit bin.

Edit: HomO ist ne spitzen Abkürzen für Home Office :daumen:
 
Hey, das habe ich auch getan, aber wir haben kein Budget wurde mir gesagt :p

Ja nicht wahr mit der Abkürzung? :D
 
Dafür brauchst du einen Adapter/Converter der das Signal entsprechend wandelt (meist ist sogar extra Strom via USB nötig), mit einem reinen Kabel isses da nicht getan.

Andere Anschlussmöglichkeiten hat der Bildschirm nicht?
 
ohh schade :/

Doch, ich habe an dem DVI und VGA.
Aber der DVI Port ist mit meinem privaten PC verbunden und das hin und her Gefummel jeden Tag wollte ich natürlich vermeiden.
 
Gazpacho schrieb:
aber wir haben kein Budget wurde mir gesagt :p
Wenn für Arbeitsmittel kein Budget da ist kann man eben nicht arbeiten. :mussweg:

Hier geht es schließlich um ein Kabel und nicht um einen neuen PC. Wenn du nicht gerade für eine Wohltätigkeitsorganisation arbeitest würde ich das nicht durchgehen lassen.
 
Ach noch etwas zu den aktiven Adaptern, bei deren Kauf einen Umtausch mit einplanen denn ich mußte die Erfahrung machen das deren Eisatz auch sehr problematisch sein kann.
Mein damaliger Adapter funktionierte leider nur mit einem von 2 Monitoren.
 
Also mein Rechner hat die Auflösung von dem alten Schirm sofort erkannt. Sollte also auf deinen auch funktionieren.
 
Zurück
Oben