Hdmi Ausgang an Displayport Eingang

ika2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
692
Hi, ich habe mal ne keine Frage um auf Nummer Sicher zu gehen.

Wenn ich dieses Board:
Gigabyte GA-880GA-UD3H
mit diesen Monitoren:
BenQ BL2400PT
(ich schreibe Monitore weil ich 2 anschließen will)

Einmal mit einem nomalen DVI Kabel anschließe und einmal mit einem HDMI zu Displayport Adapter müsste das doch funktionieren oder?

Dann bleibt noch meine Frage, wo ich mir etwas unsicher bin - Das müsste doch ein rein passiver adapter sein, der einen Displayport Stecker und eine HDMI Buchse hat (dann mit einem normalen HDMI Kabel verbinden)
Oder gibt es da seperate Adapter, wenn man einen Displayport Ausgang am PC hat und HDMI am Monitor?

Denn bei ebay steht bei den meisten Adaptern (wenn überhautp) "Zum Verbinden von HDMI Monitoren an den DisplayPort-Ausgang der Grafikkarte." und nie der Umgekehrte Weg!?
 
displayport sit etwas vollkommen anderes als HDMI.

Kann die Grafikkarte Displayport?
wenn sie über den HDMi Anschluss die DIsplayport Signale Schicken kann, dann funktioniert ein Passiver Adapter.

kann das die Grafikkarte nicht, dann brauchst nen Konverter.


andere Frage, wieso nimmst keinen HDMI DVI Adapter?
Diese Signale sind nämlich Absolut Pinkompatibel!
 
Nein, entweder DVI oder HDMI. Beides zusammen funktioniert nicht. Dafür aber VGA.
D.h. DVI+VGA oder HDMI+VGA würde funktionieren.
 
Eigentlich bin ich blöd, ich kann ja einmal DVI auf DVI und einmal HDMI auf DVI verwenden, die sind sicher kompatibel :) (manchmal macht man es sich selbst zu kompliziert)

@powerfx

ich habe nirgends einen Hinweis daruaf gefunden, dass man beim onboard chip nicht beide Digitalausgänge gleichzeitig benutzen kann, dass insgesamt nur 2 gleichzeitig gehen, weiß ich

WO steht das denn?
 
ika2k schrieb:
ich habe nirgends einen Hinweis daruaf gefunden, dass man beim onboard chip nicht beide Digitalausgänge gleichzeitig benutzen kann, dass insgesamt nur 2 gleichzeitig gehen, weiß ich

WO steht das denn?
Handbuch?

Aufnahme3.png
 
ups - danke und verdammt
ist dummerweise schon bestellt und auf vga matsch habe ich keinen bock...
 
dann nimm eben noch ne kleine Grafikkarte für 25 dazu. z.b. die hd4350
 
ich habs begriffen, habe wohl immer auf den falschen seiten geschaut...

das nächt emal bin ich schlauer
werde meinem bekannten wohl ne billige grafikkarte ans herz legen...

danke euch allen
 
Zurück
Oben