HDMI Ausgang

N

.Neo

Gast
Hallo,

meine Grafikkarte hat 2 HDMI Ausgänge, jedoch ist einer davon durch das Gehäuse blockiert, musste den Riegel schon etwas verbiegen bevor ich einen Stecker anschließen konnte. Da mein neuer Bildschirm bald ankommt, hab ich mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, wenn ich den 2. HDMI Stecker ans MB stecke, habe zurzeit meinen alten 15 Zoller am MB hängen (mir fällt der Name grad nicht ein, blauer Stecker).

Gruß

der anschluss ist verdeckt?
was hast du für ein gehäuse?
deine hardware?

Der blaue Stecker heißt (VGA-Stecker)!

Wenn der Anschluss verdeckt ist, würde ich einfach das Blech ausschneiden.

Ja deswegen frage ich ja ob es einen Unterschied macht ob ichs ans Board oder an die GraKa anschließe.

bin mir nicht sicher aber hat die gtx570 phantom nicht nur 1x HDMI und 1x Displayport?

edit:
hdmi von board: dann nutzt du die grafik deines prozessors und nicht die 570er

die Phantom hat nur 1 HDMI und 1 DP. Du musst nat. den HMDI der Phantom nutzen. Oder kauf dir doch einfach einen DVI-->HMDI Adapter. Der kostet 3 Euro incl. Versand und tut es genau so gut.

.Neo schrieb:
Ja deswegen frage ich ja ob es einen Unterschied macht ob ichs ans Board oder an die GraKa anschließe.

Von der Grafikkleistung wahrscheinlich einen gewaltigen Unterschied ;)

Hm kann aber irgendwie nicht sein. Habe ja meinen 15 Zoller am Board angeschlossen und er hat ne viel besseres Grafik als wenn ich nur die cpu grafik benutze.

jetzt wirds wirr. also entweder du nutzt die cpu-grafik (stecker ans board) oder die graka (stecker an graka).
und ich versteh irgendwie nicht so ganz, wie das gehäuse den hdmi-anschluss verdecken kann o.O

Also:

Weiß ich selber nicht wieso das nicht passte, aber Fakt ist, es passte nicht.
Habe 1x22 zoll und 1x15 zoll. 22Zoll an der GTX 570 und 15 zoll via vga am MB.

So wie erkenne ich ob ich den Displayport oder den HDMI ausgang benutze?

Der Display-Port sieht doch ganz anders aus als der HDMI-port!
27829d1230388663-22-tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg

Kannste mal nen Foto von der Rückseite Deines Gehäuses posten? Damit man mal sieht wie sich das verhält mit diesem verdeckten HDMI-port...

.Neo schrieb:
So wie erkenne ich ob ich den Displayport oder den HDMI ausgang benutze?

am stecker!
da der DP und der HDMI-port unterschiedlich sind, ist es (ohne gewalt) nincht möglich den HDMI-stecker in den Displayport zu stöpseln!
vll ist der anschluss also gar nicht verdeckt, sonder der vermeintliche "hdmi" ist einfach der kleinere DP-port!

edit:
am 2ten Bild sieht man die anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Bin auf der Arbeit, also hinten gibt es ja die Ausgänge fürs MB, wo die Zugänge zu den Ports usw liegen und irgendwie ist da der 2. Ausgang meiner GTX verdeckt.

Du hast aber schon die Slotblende vom Gehäuse rausgenommen, oder?!

.Neo schrieb:
Von links nach rechts bitte erklären was welcher port ist. Danke :)
hdmi; displayport; 2x dvi (untereinander)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe HDMI und DVI verwechselt. Ah ok, jetzt versteh ich auch den Zusammenhang zwischen VGA und DVI. Also der 2. DVI Port ist verdeckt, ob der HDMi port verdeckt ist weiß ich nicht. Gar nicht drauf geachtet.

Edit: Falls ihr noch Zeit und Lust habt, was ist der Unterscheid zwischen DVI und HDMI (Qualität usw).

Wenn der verdeckt ist, hast du definitiv gewaltig was falsch gemacht. Entweder du hast die Slotblende nicht rausgenommen oder die Karte im falschen PCIE Slot am MB gesteckt (obwohl es selbst da passen müsste). Vor allem will ich mir nicht vorstellen welche Gewalt du anwenden musstest um die Karte da rein zu biegen. Also check nochmal deinen zusammenbau
Unterschied zwischen DVI und HDMI ist Bildtechnisch gar keiner, da selbes Signal. HDMI transportiert zusätzlich zu DVI noch ein Audiosignal

Zuletzt bearbeitet:
das ist 100%ig richtig.(Slotblende hm, so wie ichs in Erinenrung habe, konnte man die nicht ohne weiteres bewegen) Die MB Blende passt, außerdem gibt es nur 1 16x slot, wo die gtx 570 phantom reinpasst und ich habe außer am Gehäuse keinerlei Gewalt angewendet. Bestimmt in 1 Monat 6 mal Grafikkarte ein und ausgebaut und jedesmal gings locker rein...

die slotblenden muss man rausgeben, da wo zb die graka eingebaut wird! in deinem fall musst du 2 übereinanderliegende blenden herausnehmen!

edit:
wenn du dir foto 9 ansiehst (den hwluxx-link) siehst du die blenden. 2 müssen raus und zwar genau in der höhe wo deine graka sich befindet.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben