HDMI Bildübertragung via Funk?

5654

Lt. Commander
Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit das HDMI Bild über Funk oder so zu übertragen? Wollte gerne mein TV im Wonzimmer am Rechner anschließen zum streamen von Filmen.

Einfach bei Amazon oder Google oder so suchen: HDMI Funkübertragung. Gibt es auch über Ethernet etc.

Hast du einen SmartTV?

HAbe ein smart TV aber noch einen älteren nur mit allshare von Samsung.. Glaube das ist D8090

Naja, der Tv ist ja DLNA fähig, also einfach einen Media Server wie zB Serviio, Plex und Co installieren, den Filmordner freigeben und unter Source hat du auf die freigegebenen Ordner/Filme zugriff und kannst die auf den TV streamen/abspielen

Wenn du vor hast über deinen PC Netflix zu schauen, hold dir einen Chromecast und mach das mit der Handyapp. Mit dem kannst du auch deinen gesamten Bildschirm Streamen (Mache ich bei Filmen so die ich auf meiner Festplatte habe). Probleme gan es in einem Jahr noch keine.

Kenne mich leider nicht mit dem Chromcast aus. Und streamen würde ich gerne nur online Inhalte wie Netfix, Skygo etc. Filme direkt auf dem Datenträger habe ich nicht. Zum anderen wollte ich auch ausländische Programme streamen.

Muss der Stream Anbietet eine App anbieten? Weil die Polnische Streaming Seite keine App anbietet. Das läuft direkt über den Browser. Lg

Zuletzt bearbeitet:
hört sich für mich an als wäre eine android-box das beste. z.b. ein fireTV

wobei ich da nicht genau weis wie das mit dem polnischen Fernesehen läuft da müsste man mal nachschauen ob es da für Kodi ein addon gibt...
über den browser gehen flashinhalte aber auch damit, nur ist das nicht sehr komfortabel.

Zurück
Oben