HDMI Converter - von SCART auf HDMI

DonSerious

Captain
hi,

ich habe mir vor kurzem einen 47 zoll led bildschirm von LG gekauft und möchte nun die alten Konsolen wieder anschließen. der fernseher hat zwar scart anschluss aber das bild ist ungenießbar aufgrund des alten RGB signals. daher wollte ich mal fragen ob jemand einen HDMI converter hat und was die taugen

http://www.amazon.de/Konverter-Conv...tärker/dp/B002IA5M3A/ref=cm_cr_pr_product_top

wenn ich zb meine xbox 360, die ja auch per hdmi kabel laufen würde mit scart daran anschließe, kommt dann dasselbe bild raus wie bei einem puren hdmi kabel? oder auch so gut wie die komponentenkabel für die wii?
Der N64, die Wii und den SNES würde ich gerne besser sehen können, denn Zelda Majoras Mask ist einfach so unscharf, dass man es lieber weglässt. ich habe auch einen Scart switch gekauft um mehrere Konsolen anzuschließen. Könnte man den damit kombinieren? Ich stecke zb den Converter in den Scartswitch und das hdmi-kabel des converters in den fernseher?
dann wäre der scartswitch nämlich noch von nutzen.

danke schomal

scart ist analog, hdmi digital egal was dazwischen ist das bild ist besch*****

da hilft auch kein konverter für sichtbare besserung.

wii und n64 sind ja leider auch noch analog ;D

was du willst ist das bild filtern und scharfzeichnen, das bringt aber aufgrund der geringen auflösung meist noch schlimmere bilder wie ohne "Aufbereitung". Ich rate von solchen Geräten ab.
Schließ dein N64, etc. lieber an einen alten Fernsehr oder einen kleineren Bildschirm an.
Philipsgeräte haben z.B. interne Filter die analoge signale aufbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von einer fast 20 Jahre alten Konsole auf einem DigitalTV? Die Krüppelauflösung wird ja hochskaliert, dabei kommt es dann zu Unschärfen. Ich hab hier extra ne alte Röhre für meine beiden Nintendoschätze. Da machst dann auch noch Spass!

Einzige Alternative ist, den Computer an den Fernseher zu schliessen und per Emulator zu zocken. Da kannst du dann Kantenglättung und einige Extras dazuschalten, um das Bild zu verbessern. Konverter von SNES/N64 auf USB gibts auch, um die Orginalcontroller zu benutzen! Da läuft dann auch mal Goldeneye mit vier Spielern ohne zu ruckeln...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben