Adapter Scart zu HDMI

Piky

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
769
Hallo,

mein Fernseher hat nur noch HDMI Anschlüsse und mein Videorecorder und DVD Player nur Scartanschlüsse.
Welchen Adapter benötige ich dazu damit meine Altgeräte noch funktionieren? Bei der vielen Anzahl von
Modellen dieser Adapter komme ich nicht klar.
Dank für die Hilfe schon mal im voraus.

Gruß Piky
 
Auch kein Composite Video vorhanden?
(Hab über CV meine Playstation 2 angeschlossen)
 
du brauchst einen ad wandler, videro digitizer, einen adaper kann es da nicht geben.
weil scart ist rein analog, hdmi ist rein digital, d.h es muß gewandelt werden.
ein adapter ist nur möglich, wenn nix gewandelt werden muß, beispiel dvd-i zu vga, weil im dvi-i das analoge signal bereits drin ist, der adapter legt das nur an den anderen stecker.

gute wandler kosten echt geld, und "gut" heisst nur, daß der verlust überschaubar bleibt.
darum mein rat: vergiss das, es steht sich nicht dafür.
der aufwand steht in keinem verhältnis zum nutzen, vor allem: verlust bei jeder wandlung, kaskadierend.
 
Bei den Preisen für aktuelle BD Player würde ich den DVD Player einfach mal entsorgen und die Existensberechtigung des VHS Spielers in Frage stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, FranzvonAssisi, itm und eine weitere Person
TV-Modell? Ggf. hat der tatsächlich noch Composite Video/S-Video.
Sonst, wie meine Vorredner schon angemerkt haben --> BD-Player
 
xdave78 schrieb:
Auf den DVD Player könnte ich ja verzichten und mir einen BD Player kaufen. Nur mit meinen vielen VHS Kasetten habe ich ein Problem, da wird dann wohl nichts.
 
Himbaer schrieb:
Schreib doch einfach mal um welches TV-Modell es geht.
Mein neues TV-Gerät: Panasonic TX-49FXW784
 
wie viel Kassetten hast du denn?
 
Zurück
Oben