Scart auf HDMI

PC-Zocker schrieb:
Das Beste wäre mal ein Bild mit den Anschlüssen zu schicken.

Kommt.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Was ist denn diese Steuerung? Ein AV-Receiver?

Gute Frage.
An der Steuerung kann man zwischen DVD-Multi, DVD-Digital, TV, Radio usw. umschalten und die Lautstärke regeln bzw. auch das Radio umstellen.

Daran hängt auch noch ein VHS Recorder - bitte steinigt mich nicht :D
Meine Eltern benutzen sowas hin und wieder tatsächlich noch.
 
Klingt doch stark nach AV Receiver. ^^
 
Also wenn das Ding nur SCART hat muss diese Steuerung einfach völlig veralteter Kram sein. Mag ja mal Geld gekostet haben, aber muss dann halt auch mal erneuert werden. Mit Scart an nen 4K Panasonic TV ran, also wirklich...

Wenn das so bleiben soll, dann hättet ihr auch ne alte Röhre auf der Müllkippe statt des 4K TVs mitnehmen können. ;)
 
StrammerMax93 schrieb:
An der Steuerung kann man zwischen DVD-Multi, DVD-Digital, TV, Radio usw. umschalten und die Lautstärke regeln bzw. auch das Radio umstellen.
Dann schließ doch den DVD-Player per HDMI an den 4K-TV an und per Cinch an "die Steuerung". Also Bild direkt digital und Ton analog.
 
Halte ich auch für unwahrscheinlich. :)
Aber er sagt ja weiter vorne "Das Problem ist nicht der DVD Player selbst." Kann ja sein, dass der per Scart an "die Steurung" geht.

Ich sehe gerade, was er sucht scheint es für 20 EUR zu geben (ich hatte das mit > 50 EUR im Kopf).
https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=scart hdmi adapter
Kann man gerne testen. Ich würde halt von der Idee Scart auf HDMI komplett abrücken. DVD-Player mit HDMI gibt es ab 30 EUR, der dann direkt digital an den TV kann. Die "Steuerung" für den Ton kann ja analog bleiben. (PS: Also drauf achten, dass es entsprechende Ausgänge gibt.)
 
StrammerMax93 schrieb:
Wir haben einen neuen 4K Smart-TV von Panasonic

Welcher genau bitte ?

Hat er Composite Anschlüsse ?
 
Zurück
Oben