HDMI/DVI-Adapter - muss es der für 16€ sein?

oP2

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich möchte meinen Laptop, Intel 4500MHD, mit einem 19" TFT verbinden - Tft hat DVI der Laptop nur HDMI.

Es gibt nun 2 Adapter zur Auswahl, einmal für 5€ (NO-Name 08/15) und einmal für 16€ von Belkin mit vergoldeten Steckern.
Der Belkin-Adapter hört sich von den Daten ja wirklich super an, aber lohnt sich das mehr als den 3-fachen Preis zu zahlen oder ist das nur Augenwischerei und ich sehe da im Endeffekt eh keinen Unterschied? Ist ja immerhin nur digital auf digital!

Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe es gibt dazu eine eindeutige Empfehlung!

Jan Niklas

eindeutig: nimm den ohne das Edelmetall :-) sieht vielleicht hübsch aus, hat aber sonst keinen mehrwert (bis auf den Metallwert vielleicht)

mein dvi-hdmi kabel ist auch nicht vergoldet und funzt 1a...

Super vielen Dank =)

Dann werde ich den günstigen jetzt guten Gewissens bestellen!

so viel Geld wird für PC und Monitor ausgegeben und an 10€unterschied wird gespart.
Ich würde sagen wenn die Kabeln auch vergoldet sind dann Belkin wenn nicht...eh klar !
Ich hab mir überhaupt gleich ein Kabel genommen mit HDMI und DVI, hat auch nicht viel mehr gekostet, auch vergoldet.

Ich mag Adapter allgemein nicht und würde daher ein DVI-HDMI Kabel nehmen.

lg,
test

Nun isses passiert, besser als VGA wird es allemal sein. Sollte das ganze nicht hinhauen habe ich Pech gehabt.

Aber da ich eh noch eine Tastatur und eine Maus bestellt habe, fallen die 4,90 nicht so ins Gewicht ;)

op2 Du kannst auch sehr gut mit dem VGA-Kabel leben.

Zuletzt bearbeitet: (oP2 hat schon bestellt.)
Ne das war die Hölle - hab das mal getestet. Da gefällt mir DVI wesentlich besser!

Sapphire Forum
Zurück
Oben