HDMI-DVI externer Bildschirm nur Rauschen

Lexl74

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
68
Hallo zusammen,
ich wollte meiner Tochter einen Externen Monitor an Ihr Notebook anschließen.

Notebook (Honor MagicBook14) hat einen HDMI Ausgang…. Diesen möchte ich mit dem DVI-Eingang am Monitor (Fujitsu B24-8 TE Pro) verbinden.

Habe mir dafür ein HDMI-DVI Kabel bestellt, jedoch bekomme ich kein Bild zustande.
Das Bild ist für 3sec sichtbar, danach kommt schwarz/weiß Rauschen….
Habe zum Test mal mein geschäftliches Notebook (Lenovo T590) angeschlossen, das geht ohne Probleme.

Kann mir einer Tipps geben, was hier das Problem sein kann?
Grüße
Alex
 
Was ist denn eingestellt? Display clonen, Display erweitern....? Stimmt die Auflösung etc.?
 
Ich möchte gerne das Display klonen oder erweitern.... Beides schon probiert... Auflösung ist 1920 x 1080 eingestellt.... 60 Hz (Hz kann man auch nicht verändern)... immer nur kurz das Bild und dann Rauschen...

Was mir aber gerade aufgefallen ist, wenn ich den Monitor ausschalte, das Kabel am HDMI Port am Notebook abstecke.... dann das Kabel einstecke und den Monitor wieder einschalte, bleibt das Bild...
Sobald ich aber das Notebook neu starte, bekomme ich wieder nur Rauschen....

Am Monitor hab ich Displayport, DVI-D und einen VGA Anschluss - Am Notebook hab ich nur einen HDMI - Mich wundert das halt nur, das es am Lenovo Notebook ohne Probleme funktioniert, aber am Honor eben nicht....
 
Zurück
Oben