HDMI Eingang auf USB plus Software

Tersus

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.008
Mahlzeit,

existieren aktuell Adapter, welche ein HDMI Input Signal auf USB (z.B USB 3 oder c) mappen können?

Ich würde meine Spielekonsolen gerne an mein Notebook oder Tablet anschließen. Natürlich braucht es noch eine Software, die dem Datenstrom korrekt verarbeitet und auf meinem Minimonitor darstellt.
 

Nizakh

Commodore
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4.505

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
7.012
Aber so einfach mit nem Kabel o.ä. geht das nicht, da die Standard Protokolle keine Bildübertragung beinhalten. Mit Thunderbolt wird das dann was, aber da wird auch nur AUSgehend unterstützt bei den ganzen Geräten, die normalerweise was ausgeben ;)
 

DTFM

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
407
Was soll das bringen? Konsole zocken auf nem 10"Tablet-Bildschirm?
 
Top