HDMI-Input am Desktop-PC

Matteo.mvh

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Moin,

Ich habe einen XPS 2720 von Dell.
Dieser ist somit ein Desktop PC mit integriertem Bildschirm.
Meiner besitzt auf der Rückseite einen HDMI-Output, aber auch einen HDMI-Input.
Aufgrund dessen das der Rechner aktuell an seine Grenzen kommt, habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Da der Bildschirm vorallem durch seine Touch screen und seine Größe, aber schon ganz geil ist würde ich ihn gerne in mein SetUp mit reinnehmen.
Wenn ich das HDMI Kabel aber in den Input reinstecke überträgt er nicht das Bild des Rechners.
Der Rechner erkennt aber den XPS 2720.
Muss ich noch irgendwas beim Bildschirm einstellen??

Danke schon mal im Vorraus

LG
Matteo
 
ddu musst den eingang umschalten.

Hat der knoepfe am rand?
hat er auch einen USB-In?

ist dsoch eig. ein super rechner. bei was kommt er an seine Grenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Touchfunktion wird nicht gehen, über HDMI wird nur Bild / Ton übertragen.
 
Nach der Bedienungsanleitung musst du den Input manuell umstellen.
Touch wird allerdings nicht einfach funktionieren, da HDMI da keinen Rückkanal für bietet.
Man könnte vielleicht (unter größeren Aufwand) den Touchcontroller parallel zu dem anderen Rechner durchschleifen, das ist aber definitiv eine Bastelei ohne Erfolgsgarantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
BlubbsDE schrieb:
Und die Touchfunktion wird nicht gehen, über HDMI wird nur Bild / Ton übertragen.

Maus und Tastatur Eingaben aber schon, Hmm ..
Ergänzung ()

TheABP schrieb:
Man könnte vielleicht (unter größeren Aufwand) den Touchcontroller parallel zu dem anderen Rechner durchschleifen, das ist aber definitiv eine Bastelei ohne Erfolgsgarantie
Das half mir jetzt auf die Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
du musst den eingang umschalten.

Hat der knoepfe am rand?
er hat leider keine knöpfe am rand
wie kann man sowas denn noch umschalten?
madmax2010 schrieb:
hat er auch einen USB-In?
und usb in hat er auch nicht
madmax2010 schrieb:
ist doch eig. ein super rechner. bei was kommt er an seine Grenzen?
er ist einfach allgemein super langsam obwohl ich ihn mal zurückgesetzt habe aber naja
BlubbsDE schrieb:
Und die Touchfunktion wird nicht gehen, über HDMI wird nur Bild / Ton übertragen.
mhmmm ist das irgendwie möglich? ohne riesen aufwand xd



Mein eigentlicher Plan war es den Bildschirm aus dem Gehäuse zu nehmen und den unnützen Teilen zu entfernen. Dann kann ich ihn sehr einfach in meinen Schreibtisch einbauen und sämtliche Zeichungen und Mitschriften perfekt ebenerdig und digitial auf meinem Schreibtisch machen.
ist das realisierbar? hab davon echt keine ahnung

Danke im Voraus
Ergänzung ()

Update:

Hab es grad geschafft den input source zu ändern. also das mit dem hdmi kabel funktioniert :)))

wie würde man das mit touch screen und dem ausbau machen?
Ergänzung ()

TheABP schrieb:
Man könnte vielleicht (unter größeren Aufwand) den Touchcontroller parallel zu dem anderen Rechner durchschleifen
Kann man nicht irgendwie einfach am touchscreen cable connector was anschließen das zum rechner bringen und et voila?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matteo.mvh schrieb:
Kann man nicht irgendwie einfach am touchscreen cable connector was anschließen das zum rechner bringen und et voila?
Da ich nicht weiß, auf was für einen Protokoll da gesendet wird, wie das mit den Treibern aussieht und wie das Pinout von dem Stecker ist: Nein, einfach wird das nicht.

Sollte es sich bei dem Anschluss um ein einfaches USB Kabel handeln könntest du das zusammenfrickeln, dann wäre das nächste große Problem die Treibersituation. Da müsstest du dich in dem Projekt tiefer mit befassen.
 
Zurück
Oben