hdmi kabel 10m kaufberatung

W

WzbX-

Gast
Hi,
ich suche ein 10m hdmi kabel und blicke in dem haufen an kabel nicht mehr durch.

- was macht hdmi 1.3 ; 1.3b ; 1.4 ?
- finde viele kabel die alle vergoldet sind und einen ferrit haben, aber preise von 5€ bis 50€ und mehr. Wo liegt der unterschied und welches brauche ich bzw wo sehe ich die unterschiede?


Brauch das kabel von pc zu tv
 
Es gibt keine HDMI 1.4 oder 1.3 Kabel. Das ist nur das Protokoll.

Achte darauf, dass du ein Kabel mit dem Zusatz Highspeed kaufst
 
Naja highspeed kann ja jeder hersteller drauf schreiben.


Und was ist der sichtunterschied bei einem 20euro kabel zum 50seuro?
 
Naja highspeed kann ja jeder hersteller drauf schreiben.

Nein kann er nicht, (also nicht direkt) Es gibt fest Logos, wer falsche Angaben macht, macht sich strafbar.

Und was ist der sichtunterschied bei einem 20euro kabel zum 50seuro?

Die Schirmung und der Aufbau.

Bei günstigen Kabel wird nur 1fach geschirmt und geklebt. Bei besseren mehrfach geschirmt und geschraubt. (und getestet)
 
Und viele verkaufen billige als teure Kabel :D
 
ich klink mich hier mal mit ein mit ner grundlegenden frage zu hdmi - überträgt das auch audiosignale? ich war bisher der überzeugung der müsste dann extern durchgeschleift werden über chinch oder optisch, und nun les ich bei dem wiki eintrag (in der tabelle), das auch audio signale übertragen werden? wofür ist dann beim hdmi-highspeed-ethernet der ARC?
 
Klar überträgt das auch Audiosignale. Beispiele: Unser Blu Ray Player oder der PC im Wohnzimmer (ATI Grafikkarte) sind nur über HDMI verbunden und da haben wir natürlich Ton.
 
ach, okay, super, danke für die info. dann unterlag ich ja die ganze zeit über einem irrtum. gut das ich das vor dem kauf weiterer kabel zu hören bekomme :lol:
 
Läuft bei mir einwandfrei: klick
 
Ich habe fast nur Digitalkabel von HD Gear (auch optisch), kann nichts negatives berichten, außer das dass ganz billige, so was ( http://www.amazon.de/HDMI-DVI-D-Gol...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1302634534&sr=1-5) keine 1920x1080 mit macht bei Gaiming mit 60Hz, da es aber bei mir 5€ gekostet hat (bei Reichelt) brauch ich mich auch nicht beschweren bei 5m Länge. Die hochwertigen sind alle super - habe zwar keine 7,5 Meter - sind aber einfach geile Kabel, schon mal vom Anschauen her - sieht halt EDEL aus.
 
TECC schrieb:
Flackert das bild dann oder wie?

Nein Flakern tut nichts.
aber jeh nach Bildeinstellung werden andere min. Bandbreiten Benötigt.
für FullHD@60hz braucht man z.b. rund 4Gbit/s

Bei einem "Standard" Kabel garantiert der Hersteller nur 2,25Gbit/s (reicht für 30 bzw. 25 hz)
Bei einem "Highspeed" Kabel garantiert der Hersteller 10,2Gbit/s

werden 4Gbit/s benötigt, das Kabel Schaft aber nur 3Gbit/s dann gibt es eben Bildfehler oder auch Bildabbrüche.


der Zusatz "With Ethernet" beschreibt den Aufbau des Zusatzkanals.
Der wird unter anderem für ARC benutzt aber auch in Zukunft für Ethernet.
bei Normalen Kabeln gehen diese beiden Drähte gerade durch das Kabel.
bei "with Ethernet" sind diese beiden Drähte wie bei Netzwerkkabeln verdrillt.
gerade im Blick auch die Zukunft sollte man also ein "With Ethernet" kabel nehmen.
denn kleiner werden die Datenmengen sicher nicht.
 
florian. schrieb:
Nein Flakern tut nichts.
aber jeh nach Bildeinstellung werden andere min. Bandbreiten Benötigt.
für FullHD@60hz braucht man z.b. rund 4Gbit/s

Bei einem "Standard" Kabel garantiert der Hersteller nur 2,25Gbit/s (reicht für 30 bzw. 25 hz)
Bei einem "Highspeed" Kabel garantiert der Hersteller 10,2Gbit/s

werden 4Gbit/s benötigt, das Kabel Schaft aber nur 3Gbit/s dann gibt es eben Bildfehler oder auch Bildabbrüche.


der Zusatz "With Ethernet" beschreibt den Aufbau des Zusatzkanals.
Der wird unter anderem für ARC benutzt aber auch in Zukunft für Ethernet.
bei Normalen Kabeln gehen diese beiden Drähte gerade durch das Kabel.
bei "with Ethernet" sind diese beiden Drähte wie bei Netzwerkkabeln verdrillt.
gerade im Blick auch die Zukunft sollte man also ein "With Ethernet" kabel nehmen.
denn kleiner werden die Datenmengen sicher nicht.


Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Dann kann ich ja getrost das HDgear Kabel nehmen, ist Highspeed und Ethernet fähig
 
Zurück
Oben