HDMI Kabel 15m

Tolij14

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
185
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC unter anderem an meinen TV anschließen. Bei einer Länge von 15m soll 4k@60Hz übertragen werden. Habe mir das folgende Kabel gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B07LBNTNW8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bei 4k@60Hz leider kein Bild, erst bei 30Hz wird mir ein Bild angezeigt und das sieht schon relativ merkwürdig aus, anders kann ich es nicht beschreiben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Evtl. ein hochwertigeres Kabel oder gibt es vllt. eine Art "Verstärker" für das Signal?

Habe mir eine Schreibtischecke gebaut, damit ich am Monitor zocken kann, es gibt aber auch noch viele Titel, die ich auf der Couch mit einem Controller zocken möchte. Da ich den PC umstellen musste, ergibt sich die neue Distanz. Falls es mit 15m gar nicht geht, würde ich mit einer anderen (etwas unsaubereren) Verlegung des Kabels auch mit 10m auskommen, ideal wären aber 15m, da das Kabel dann gut versteckt ist.
 
HDMI Extender ...

Kabel über 10 Meter sind nicht vorgesehen und 4k läuft meist nur auf guten bis sehr guten Kabel überhaupt auf der Länge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Auf der Länge und Einstellungen verwendet man eigentlich kein HDMI Kabel. Für sowas wird eher z.b: ne Glasfaserverbindung mit speziellen Adaptern verwendet. Oder eine Lösung übers Netzwerk. Beides aber nicht unbedingt günstig.
 
Ich würde das 8k Kabel nehmen ... das kannst Du auch nach 1-2 Jahren zurücksenden, da es die beworbenen 120HZ@4K eben nicht kann ;)

15m ohne Glasfaser schaffen nur diese
 
@Tolij14
4K funktioniert ja, nur eben nicht mit 60 Hz. Es wird zwar 60hz erwähnt/geworben aber nicht in verbindung mit 4K. Daher ist erstmal alles richtig in der Beschreibung.
 
Tolij14 schrieb:
Habe in einem anderen Thread gerade zufällig das hier gefunden:

Das ist nur ein "High Speed" Kabel. Das kann auch nur 30HZ
1608683895728.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Du hättest einfach mal die Rezensionen lesen sollen.
 
von till69 kam der einzig gute Vorschlag. Nutze selber inakustik Kabel seid Jahren. Und die Frage vom TE war ja, 4k@60Hz und nicht 8k...das kann es auf jeden Fall.
 
Tolij14 schrieb:
Mir stellt sich die Frage, warum man ein 15m Kabel verkauft und das auch noch mit 4k bewirbt (meine das aktuelle, welches nicht funktioniert).

mir stellt sich die Frage warum man nicht die Rezensionen unter einem Artikel liest besonders die mit einem Stern.

Auch wenn im Titel und der Beschreibung des Artikels 4K-kompatibel steht, ist es dafür nicht zu gebrauchen. Die Wiiedergabe mit Full HD ist einwandfrei, auch die Verarbeitung des Kabels ist in Ordnung, sobald man aber auf 4K umstellt, kommt extrem viel Schnee ins Bild. Je nachdem welche Farbtiefe man einstellt (8, 10 oder 12 Bit) entsprechend mehr oder weniger Schnee. Ein sauberes 4K Bild ist (zumindest bei mir) mit diesem Kabel nicht möglich.

Das Kabel wird leider damit beworben das es "Ultra HD" fähig sei.... Ich habe es leider nur auf Full HD getestet, hier funktioniert es einwandfrei. Ich habe es quer durch mein Wohnzimmer in die Wand verlegt, weil ich bislang ein Full HD Beamer betrieben habe und es ordentlich haben wollte. Nun habe ich meinen alten Beamer durch einen 4K Beamer ausgetauscht und musste mit erschreckend feststellen, das dass Kabel wirklich "0" 4k fähig ist. Selbst wenn ich die Herzzahl auf 25 reduziere (Womit ich hätte leben können) bringt es absolut nichts

Wenn NULL Sterne möglich wären.............. Dieses Überteuerte Kabel ist nicht 4 K geeignet, wie in der Beschreibung fälschlicher Weise beschrieben wird!!!!!!
 
Ich denke, ich versuche es dann eher mit einem 10m Kabel. Beim Kauf einfach darauf achten, dass es ein Glasfaserkabel ist?

Hab ein wenig den Überblick verloren, wenn die Hälfte der Antworten darüber meckern, dass man die Rezensionen nicht liest. Wenn es insgesamt mit 4,5 Sternen bewertet und mit 4k angepriesen wird, gehe ich,als jemand, der sich mit der Kabelmaterie nicht beschäftigt hat davon aus, dass es funktioniert.

Dass die Hälfte direkt salty wird, hilft keinem weiter.
 
Naja man sollte die positiven "gekaufen" Rezensionen halt überlesen ... also ungefähr alles was das Teil auf einen 4.0 bringt ...

Dann die alle überlesen die kein 4k damit betreiben ...

Und dann nochmal überdenken das die Bewertung nicht für eine Spezielle Kabellänge da ist sondern für alle ...
aber das steht auch bei den Bewertungen mit dabei
Größe: 10mFarbe: BlackVerifizierter Kauf
 
Zurück
Oben