• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HDMI-Kabel gesucht

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich such ein gutes, preiswertes HDMI-Kabel mit mind. 5m Länge.
Letztes mal wurde mir dieses empfohlen und damit war ich sehr zufrieden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...igh-Speed-with-Ethernet-10m-black::14950.html
Allerdings ist der Preis gestiegen und 40€ sind meinen Eltern zu teuer. Gibts was ähnliches für weniger Geld wo anders? Sonst würde ich an der Länge sparen und stattdessen die 5 oder 7,5m lange Variante nehmen.

MfG Shaav

Zuletzt bearbeitet:
das teuerste Kabel kaufen mit vergoldeten leitern und kontakten, weil sonst fliegen die Daten wegen der hohen geschwindigkeit aus den kabelkurven und am endgerät kommt nicht so viel an

Ebay ... praktisch jedes dort angebotene Kabel sollte es tun. Außer! Deine Eltern habe High-End Hardware ... dann sollten aber auch 40€ kein Problem sein.

Bei Amazon , 10 meter unter 10 euro :)

Bitte keinen Schrott hier posten. Ich habe selber mir so ein billig-Teil mal geholt und nach einer gewissen Zeit wurde auf dem Bildschirm alles grünstichig. Das Kabel war wohlgemerkt nur 1,5m Lang und immerhin schon von Expert und kiner chinesischen billigklitze auf ebay. ;) An den 10€ solls dann nicht liegen

Das Problem scheinen viele nicht zu haben. Ich würde dies gerne nur von vornerein ausschließen können.

Ich hab ein 5m Billig-Kabel seit 3 Jahren in Betrieb und das Bild ist wie eh und je top. Da hattest du wohl einfach Pech, Shaav.
Aus der Erfahrung also: billigstes Kabel wo gibt in Nähe oder Indernett :-D

Du Spaßvogel was willst DU eigentlich?

Wenn DU mit billigen Kabeln (als einer von sehr Wenigen) Probleme hattest oder hast, dann such Dir bitte (selbst) einfach Teurere. Aber hier Leute anzuquatschen weil Sie auf Deine Frage mit Ihren Erfahrungen antworten ist echt schwach.

Ich hab hier mehrer 15m Kabel im Einsatz un d die haben keine 20 € gekostet und alles einwandfrei. Klar ist die Verarbeitung bei nem 2 e Kabel ne andere als bei nem Öhlbach. Aber 70€ sind die niemals wert. Die Amzon Basics Kabel tuns locker auch für Sound und 3D. im übrigen wurde das Thema hier schon 100x gefragt..

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du uns nicht glaubst, dass die billigen super sind, musst die die teuren kaufen.
am besten bei MM 5 meter für 140€.

hast du jetzt erwartet, dass alle sagen: "nur teure sind gut, weil vergoldet blabla..."
ist humbug bei den paar meter, die daten werden nicht aus der leitung purzeln, nur weils billig ist das kabel.

Shaav schrieb:
ich such ein gutes, preiswertes HDMI-Kabel mit mind. 5m Länge.
:lol:
wohl eher doch nicht ;)

@samsung (unter mir)
nur hdmi 1.3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal sollten hier keine Äpfel mit Birnen verglichen werden!

Es ist ein Unterschied, ob jemand seinen Sat-Receiver, der maximal 720p mit 8Bit und 50Hz über ein eine 2m Strippe anschließt, oder einen BD-Player mit 1080p, DeepColor 36Bit und 60Hz per 15m an den Beamer anschließt!

Also wer behauptet, dass ein Kabel ohne Probleme funktioniert, der sollte bitte auch die getestete Auflösung (wie gesagt, Maßstab ist 1080p/60Hz/DeepColor 3*12(36)Bit), alles andere ist doch sinnlos!
Wie kann ich behaupten, dass auch das billigste Auto absolut top ist, wenn ich damit noch nie über den ersten Gang heraus gekommen bin?

Man braucht sicherlich kein Vermögen für ein HDMI Kabel ausgeben und schon gar nicht solchen Leuten wie Oehlbach Geld in den Rachen werfen, aber ICH habe 3 15m HDMI Kabel getestet und das günstige das o.g. Auflösung schafft hat gute 40€ gekostet. Wie gesagt, für den Sat-Receiver reicht auch das für unter 20€!
Ergänzung ()

samsung schrieb:
Hier was besseres gibt es nicht
so ein Quatsch, es gibt IMMER etwas besseres!!!

ich verstehe auch nicht, wie man ein 179€ Kabel vorschlagen kann, wenn dem TE (oder seinen Eltern) 40€ zu teuer sind?
Und wie im vorherigen Beitrag geschrieben, ohne Angabe der Auflösung (exakt!) sind die "ich bin zufrieden" Aussagen völlig sinnlos!

Das ganze ist Digital. Da kann das Kabel keinerlei Einfluss auf die Bildqualität/Schärfe machen. Ist einfach nicht möglich. Entweder es geht oder du hast Bildfehler/Aussetzer, die deutlich sichtbar sind.

Es reicht das billigste Kabel das du finden kannst. Solange es funktioniert hast du 100% perfekte Bildqualität. Wenns nicht funktioniert ist es defekt und du hast Anspruch auf Garantie/gewährleistung. Das kann dir bei nem teuren Kabel aber genauso passieren.

Mit teureren Kabeln erhöhst du primär die Schirmung, was dazu führt, dass du ne höhere Datenübertragungsrate erreichst. Das ist nur nötig, wenn du extrem hohe Auflösungen, FPS und 3D + Ethernet nutzen möchtest. Aber hier gilt wieder das selbe. Entweder es geht perfekt oder es geht "gar" nicht. Also auch wenn du solche ein gutes kabel brauchst, wirst du es sofort merken, weil das billige eben dann nicht funktionieren würde. (was aber wiederum bedeutet, dass es keinerlei qualitätseinbußen gibt, und man nicht angst haben müsste, dass das teurere kabel ne bessere qualität geliefert hätte.) Nochmal. entweder es geht oder nicht.

Selbst wenn dein Kabel so schlecht sein sollte, dass einige Bits nicht übertragen werden und verloren gehen, dann werden sie einfach noch einmal übertragen. Und das Bild ist wieder zu 100% komplett. Ist überhaupt kein Stress...

Bei SATA oder LAN Kabel interessiert doch auch keinen, wie gut das Kabel ist. Hier wird bei LAN höchstens nach Schirmung und damit Datenrate gekauft. Aber qualität, hersteller? Ist nunmal egal. HDMI ist nichts anderes. 0en und 1en wie überall.

Es werden halt nur zwei unterschiedliche Signale übertragen werden, anstatt wie bei Analog, das komplette Signalspektrum, das 1:1 das Bild darstellt. Es gibt eben nur 1 und 0. Ob die 1 nun "hochwertig" übertragen wird oder ungenau spielt keine rolle. Sobald die "1" oder "0" als solche erkannt wird, ist die Information vollständig angekommen.

Es gibt halt keinen Grund, ein besseres Kabel zu kaufen, wenn das günstige auch funktioniert (bei digitaltechnik).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Bei SATA oder LAN Kabel interessiert doch auch keinen, wie gut das Kabel ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Das Sata Kabel vom PopcornHour C-200 zum BD-Laufwerk ist bekannt dafür, dass es häufiger mal rum zickt. Mein Poppi hat oft mal beim Booten gehangen, dieses Problem ist kein einziges Mal mehr aufgetreten, nachdem ich das Sata-Kabel getauscht habe!

Zurück
Oben