HDMI Kabel Tipps, Graka?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

Hab mir heute ein LCD Fernseher mit 32 Zoll HD Ready gekauft.
Da dieser 3 Hdmi schnittstellen besitzt, würde ich mir gerne ein HDMI Kabel kaufen und an meinem Computer anschließen, um hd filme darüber zu schauen.
Was muss ich beim Kauf von soeinem Kabel beachten? Muss meien Graka auch ein HDMI anschluss haben, oder geht auch VGA ?
Habe eine Gforce9300Ge ist ein Fertig COmputer ausm Media Markt gewesen.
Wäre toll, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
WEiß auch leider nicht ob meine Graka hdmi oder VGA anschluss hat, da ich vom Optischen her den unterschied nicht kenne.

lg

HDMI sieht fast aus wie ein USB-Anschluss: also sehr flach. Aber einen DVI-Ausgang sollte deine Karte ja haben, oder? Dann reicht ein HDMI-Kabel und ein Adapter von DVI auf HDMI. Es gibt auch Kabel, die auf einer Seite DVI und auf der anderen Seite HDMI haben.

Bei so einem HDMI-Kabel sollte man nicht unbedingt das billigste nehmen, aber auch die teuersten benötigt man nicht. Es gibt durchaus HDMI-Kabel, die bei einem Meter Länge unverhältnismässig teuer sind. Ich halte das für Kabelvoodoo. Ich habe an meinem LCD zwei HDMI-Kabel dran, die jeweils ca. 10 Euro gekostet (1,5 m) haben und habe keinerlei Bildstörungen oder sowas bemerkt.

Bilder eines HDMI-Anschlusses findet man leicht auf Google.

Also meine Karte hat Dvi anschluss und VGa habe mich anhand von Bilder bei google erkundigt.
Also kaufe ich mir am besten ein HDMI zu DVI kabel?
Gibt es eins was man empfhelen kann? 5m bräuchte ich.

lg

Nein, da kann ich dir leider nicht helfen. Bei Amazon gibt es eins um die 11 Euro, das sollte reichen.

Zurück
Oben