HDMI Kabel ?

ReeD

Cadet 2nd Year
Hab grade die Sufu benutzt aber nix gefunden deswegen meine Frage hier !

Unzwar wollte ich fragen ob sich jemand mit HDMI Kabel auskennt denn ich wollte mir einen neuen Plasma Fernsehn kaufen und meinen TV mit dem DVD Player verbinden über ein HDMI Kabel.
Aber anstatt irgendeins zu nehmen sehe ich grade das es voll die Auswahl gibt zwischen 1-2-3-4-5 Sterne Kabel :stock:

Jetzt wollte ich anfragen ob jemand weiss was die bringen und ob es sich lohnt so ein teueres Kabel zu kaufen oder auch ein günstigeres macht ?

Ja, es bringt auf jeden Fall etwas, ein hochwertiges Kabel zu nehmen. Dabei kommt es darauf an, wie lang das Kabel sein soll. Für "normal-lange" Strecken kann ich dir die von Clicktronic empfehlen (nutze ich selbst). Wenn du zu viel Geld hast oder es darum geht eine sehr lange Strecke zu überwinden, nimm halt Oehlbach.
Aber wie gesagt, Clicktronic ist super und für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend.
Von richtig billigen Kabeln solltest du ganz absehen...

Zuletzt bearbeitet:
Es macht Bildtechnisch keine unterschiede...

Es ist ein Digitales Signal entweder kommt was an oder nicht. Wo sich die Kabelunterscheidung ist die elektromagnetische Abschirmung. Wenn das Kabel etwas länger sein soll solltest du evtl. etwas mehr ausgeben...

Zurück
Oben