HDMI Kein Signal

Tokuni

Cadet 2nd Year
Hey,

ich weiß das es bereits unendliche Threads von diesem Thema bereits gibt, jedoch habe ich so gut wie fast alles versucht doch es bringt nichts....
Es kommt immer wieder die Meldung "HDMI no Signal!" auf meinem Benq Monitor. Gestern habe
ich noch mit meinem Freund ein neues Mainboard in mein neues Gehäuse eingebaut, sonst ist alles gleich geblieben. Es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf diese Meldung. Hier sind noch Bilder von meiner Hardware die ich dann noch verbaut habe. Habe schon versucht die Memory in
den ersten Slot zu geben bringen auch nichts.
Im Handbuch habe ich schon alles durchgelesen,
dort finde ich auch nichts bemerkenswertes
Bitte um Hilfe

MfG buuntz

782710

Anhänge

• 15580905201142936859361591021455.jpg
    15580905201142936859361591021455.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 463
  • 15580905930401386702231598815170.jpg
    15580905930401386702231598815170.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 403
Welche Hardware ist es? Da oben rechts leuchtet eine LED auf dem MB, hat die eine Fehlerbedeutung?

@motoraz Asus Rog Strix H270f, Grafikkarte GTX 1060 3GB, Prozessor Intel Core i5 7400 Arbeitsspeicher 8GB DDr4 und eine SSD Festplatte mit 256GB und eine HDD mit 1TB
Ergänzung ()

Hier steht folgendes drinnen im Handbuch vom MB

Anhänge

• 15580912417596381248004635273943.jpg
    15580912417596381248004635273943.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 405
Bau die GPU mal aus und schau ob du direkt am Board ein Bild bekommst, die scheint ja nicht neu zu sein. Vllt. beim Umbau das zeitliche gesegnet.

mfg

@#.kFk nein passiert genau das selbe, kann es am Grafiktreiber liegen oder so? Habe das nämlich davor nicht deinstalliert

B250F.png

Welche LED leuchtet bei dir? Meine zu erkennen das es vielleicht die RAM LED ist. Leider schlecht erkennbar.

Ergänzung ()

B250F-LED.png

Nein das ist das Ma
inboard selbst @motorazrv3
782754

Das Rätsel scheint mir unlösbar zu sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint die zweite von unten zu sein und müsste die LED für RAM sein.
  1. Bau die Graka aus.
  2. Bau RAM aus und erneut richtig wieder ein.
  3. Dann starte den rechner mit nur einem Monitor am Mainboard angeschlossen.
  4. Deinstallier Treiber fürs Board und Graka.
  5. Starte Rechner neu und müssten jetzt Treiber die benötgt werden sich selbst installieren.
  6. Wieder neu starten und wieder runterfahren
  7. Graka einbauen und im BIOS aktivieren, Monitor anschließen.
  8. Windows booten und Graka Treiber installieren.
  9. Neustarten.
Jetzt sollte eigentlich alles gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@buuntz

Oben rechts in der Ecke leuchtet eine LED in orange.
Die zeigt einen Fehler beim POST an. Siehe meinen Kommentar #6.
Schau welche leuchtet und du kennst den Grund!
Deine Bilder sind unscharf, es ist schlecht etwas zu erkennen.
Ergänzung ()

Versuch mal nur die Ecke "ordentlich" zu fotografieren
Ergänzung ()

B250F-LED_Markierung.png

Diese LED meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es etws mit dem RAM ist, laut unscharfem Bild und debug LED.
Ich sehe auch, du hast deinen einen RAM-Riegel im zweiten Slot von links. Stecke diesen mal einen Steckplatz weiter nach links. Wenn das nichts bringt: das Handbuch ist dein Freund und Helfer, in welchen Steckplatz der RAm kommt, bei welcher Konstellation.

@motorazrv3 achso, habe an was anderes gedacht, sorry. Das Problem ist das nicht nur ein LED Orange blinkt sondern zwei.
782769

@NikoNet wie soll ich den Treiber neuinstallieren?
Habe bereits versucht das Mainboard ohne Grafikkarte zu starten, da kommt genau das selbe :/
"HDMI no Signal"

Ergänzung ()

@Troy McClure laut Handbuch soll ich das in den 2. Slot tun habe es aber auch schon im ersten versucht funktioniert auch nicht

@buuntz
Du sitzt vor deinem PC. Dann verrate uns doch welche zwei leuchten. Die zeigen wie gesagt den Fehler.
Ansonsten kannst du auch mal einen CMOS Reset machen.
Ergänzung ()

Ist ein MB Speaker angeschlossen und gibt der vielleicht einen Ton aus?

Ja oben ist es der DRAM-LED
und unten weiß ich selber nicht genau für was das sein soll...
782780

782788

Ergänzung ()

Nein gar nichts, null zuhören
Ergänzung ()

Habe auch keinen angeschlossen
Ergänzung ()

Ich mach mal einen CMOS Reset.

Zuletzt bearbeitet:
B250F-StandbyLED.png

Hat leider auch nichts gebracht. Der Pc ist zwar gestartet und hat sich dann nach nach 5 sek von selbst heruntergefahren und wieder hochgefahren aber ich habe noch immer kein Signal... Kann es sein das der RAM beschädigt ist? Bin sehr vorsichtig und mit behutsam damit umgegangen aber kann ja trotzdem sein...

Ja das kann durchaus sein. Wenn die RAM LED leuchtet, dann liegt der Fehler dort.
Ein Speaker würde da unter anderem helfen. der gibt ein Beep Code aus.
Ist das nur ein RAM Modul?

Warum wurde denn überhaupt das MB getauscht?
Hat der PC mit dem neuen MB überhaupt schon funktioniert?
Sonst alles soweit korrekt installiert und angeschlossen?
Ergänzung ()

Am einfachsten wäre die Nullmethode, aber ohne Speaker ist das nicht praktikabel.
Von einem älteren Gehäuse noch eine HDD- oder POWER LED da, welche probehalber an den Speaker Anschluss
angeschlossen werden kann?

Weil ich ein sehr kleines Gehäuse hatte und mein MB auch nicht unbedingt das neuste war. Mir ist gerade aufgefallen das ich am meinem alten mB noch was drauf habe, habe aber keine Ahnung was das ist... @motorazrv3
782820

Zuletzt bearbeitet:
Lief den das neue MB schon einmal "richtig", also mit booten ins Windows?
Wenn das neue noch nicht lief, es kann ja auch schon defekt geliefert worden sein.
Ist das alte MB noch vorhanden? Wenn ja, einfach mal schauen ob deine nötigen Komponenten (CPU, RAM, Netzteil und Monitor) dann starten und du ins BIOS kommst. Dann wissen wir, das da soweit nichts von den alten Teilen defekt ist.
Ergänzung ()

Das scheint ein Speaker zu sein. Ich meine aber einen losen Speaker.

https://www.amazon.de/Desktop-Compu...peaker+intern&qid=1558103947&s=gateway&sr=8-5

https://www.amazon.de/InLine-59910-...peaker+intern&qid=1558103989&s=gateway&sr=8-3

Zurück
Oben