Audio über DVI geht übrigens nicht nur bei AMD. Ist rein mechanisch, die Leitungen/Signale für HDMI sind teilweise identisch (elektrisch) mit DVI. Lediglich die Protokolle unterscheiden sich.
Bei meiner GTX470 benutze ich einen DVI->HDMI-Adapter und dann in meinen Panasonic 50VT20EA bzw. zuerst in den Onkyo AVR, der dann ggf. durchleitet. Wenn nur der TV an ist und ich einen DTS-HD Film schaue, dann höre ich natürlich nichts. Übrigens "macht" die Grafikkarte keinen Sound, sie hat keinen DAC. Sie kann aber ganz einfach digitalen Ton mit ins Signal multiplexen, was vom jeweiligen Prgramm oder vom Betriebssystem selber generiert wurde.
Technisch sollten dazu sogar ganz alte Grafikkarten in der Lage sein- ist nur ne Treibersache.
Du kannst mit Rechtsklick auf die Soundsteuerung in den Einstellungen für Wiedergabe verschieden Formate testen. Es gibt 2.0,2.1,5.1,.. und DTS,Dolby und Microsoft-Sound und verschiedene Samplingraten.
Manche Fernseher können kein DTS und die meisten kein Microsoft-Audio (WMA glaube ich).
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass es an deinem TV liegt.
Hast Du denn einen AVR, an den Du mal das HDMI anklemmen kannst?
Probiere mal andere Smplingfreuquenzen und 2.0 mit Doly oder PCM aus- das MUSS eigentlich jeder HD-TV können.
Wenn Du auf Stereo, 44,1KHz und PCM gestellt hast, MÜSSTE es eigentlich gehen. Dolby 5.2 sollte bei den meisten TVs auch gehen (natürlich Stereo Downmix).