HDMI-MiniDP Adapter läuft nicht mit Monitor

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

wollte heute meinen 2.monitor mit einem hdmi - minidp adapter an meine graka anschliessen, allerdings läuft es nicht so wie geplant.
Das System erkennt den Monitor für ca 5 sek und dann wird er einfach wieder nicht erkannt.Das dauert dann auch wieder so 5 sek und dann erkennt er ihn wieder für 5sek und das immer so weiter ohne ein ende.

Kann mir wer sagen warum das so ist ?
Habe alles gecheckt, alle Kabel sind einwandfrei angeschlossen usw.

danke im vorraus !

MFG

wirklich 171 Beiträge ?

Und du kommst nicht auf die idee uns deine Hardware aufzuschreiben.

bin gerade am monitor suchen, kenne die genaue bezeichnung nicht mehr.
hier aber der rest des systems

i5 3570
GTX 970
8GB Ram
Win 8.1 64bit
asrock z77 pro 3 mainboard

edit : modell des monitors ist S242HL

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Wär es nicht Sinnvoller ein DVI-D > HDMI(M1) + eine HDMI > HDMI(M2)?

habe jetzt nur den adapter hier liegen, dachte der geht ich mein warum sollte er nicht gehen ?

aktiver Adapter ?

oder sagt uns welcher ?

und mal drüber nachgedacht das du auch eines der Defekten Kabel bekommen hast wie die anderen 25 x 1 Stern poster bei Amazon ?

Wenn er morgen zum Saturn rennt und für 12€ ein 2meter Kabel DL-DVI-D auf HDMI kauft ist er wohl am besten bedient.

Kartenlehrling schrieb:
Wenn er morgen zum Saturn rennt und für 12€ ein 2meter Kabel DL-DVI-D auf HDMI kauft ist er wohl am besten bedient.

muss dazu sagen dass mein hdmi anschluss an der graka kaputt ist , also leicht verschoben - kriege das kabel da nicht mehr rein , und der dvi platz bereits vom hauptmonitor belegt ist - wo nurnoch minidp bleibt ..

Prisoner.o.Time schrieb:
Onboard Grafik nutzen? Und Monitor an dem Mainboard anschließen?

Kannst du mir sagen wie ich die Onboard Karte am besten aktiviere wenn ich es ans Mainboard anschliesse ?

Ich hoffe es ist okay den Thread zu übernehmen, aber da mein Problem ähnlich gelagert ist:

Wenn ich meinen Eizo FS2333 per Mini-HDMI->HDMI Kabel anschließe, bleibt dieser im Standbymodus. Er wird vom System und NIVIDA Teiber Tool erkannt, mit richtiger Auflösung, Bezeichnung und Anbindungsart. Maus kann ich auch von zweiten Monitor in den Eizo (Primärmonitor) rüberziehen etc, aber er bleibt halt schwarz und LED sagt: "Standby". Gestern ging es. Inputquelle des Monitors auf HDMI gestellt (beide Slots getestet).

Per DVI geht es ohne Probleme, natürlich wie immer. ;)

Graka - GTX 970
Kabel - Mini HDMI -> HDMI Standardkabel direkt von Amazon
Monitor: Eizo FS2333

AsRock schrieb:
IGPU Multi-Moniter
This allows you to enable or disable IGPU Multi-Moniter. The default valueis [Enabled]. If you wish to install a PCI Express card under Windows® XP / VistaTM OS, please disable this option.

Einfach mal anschließen und gucken was passiert. Wenn es nicht funktioniert oben stehende Funktion im Bios (UEFI) auswählen ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Einfach mal anschließen und gucken was passiert. Wenn es nicht funktioniert oben stehende Funktion im Bios (UEFI) auswählen ;)

Habe beides gemacht , trotzdem kommt vom Monitor die Meldung "Kein Signal".

Gleiches Kabel wie bei der Grafikkarte genommen? Wenn ja ist vermutlich das Kabel / der Adapter hinüber.

Falls möglich ein anderes Kabel nutzen. Theoretisch gesehen ist ja eh nur ein HDMI - HDMI (alternativ HDMI - DVI) oder VGA - VGA Kabel möglich.

http://geizhals.at/de/asrock-z77-pro3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html

http://geizhals.at/de/acer-s2-slim-led-s242hlcbid-et-fs2he-c01-a685980.html

Blöde Frage, aber hast du auch den richtigen Eingang bei dem Monitor ausgewählt? Falls er dies nicht automatisch macht.
Bzw. In Windows / Auflösung den Monitor hinzugefügt? Also entweder den bereits vorhandenen auf den neuen duplizieren oder auf erweiterter Desktop?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema MiniDP-HDMI-Adapter: Hatte auch vergleichbare Probleme. Mein Monitor meldete immer ein Eingangssignal 1921x1200 @59 Hz und stellte viele Fehler im Bild dar. Monitor wünschte eine Änderung auf 1920x1200 @60 Hz. Das Bild des Fernsehers war besser, hatte aber auch kleine Bildfehler. Fernseher meldete, dass das HDMI-Kabel für ein gutes Signal zu lang sei und sollte ausgetauscht werden.

Am Ende habe ich den Billigadapter durch eine 20 EUR Version ausgetauscht und alles läuft perfekt. Irgendwie mies, dass 5-10 EUR Adapter so schlecht sind. Ist ja nur ein Adapter.

Jo aber die wichtige Schnittstelle ...

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben