HDMI oder DVI ?

alf3010

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
20
Schönen guten Tag

Ich wollte fragen ob ich meine Grafikkarte besser mit HDMI oder mit DVI an meinen Monitor anschließen soll?

Danke schonmal
 
Egal. Qualität bleibt gleich
 
DVI.. warum? Dvi kannst du festschrauben und dann haelt es auch.. das Signal ist überigens soweit das gleiche.. deshalb gibts ja
passive adapter.. qualität ist die gleiche.. solange du keine auflösung fährst die HDMI nicht mehr packt.. den es gibt ja noch Duallink DVI.. z.B. für hochauflösende 30".. (nicht TV Fullhd sondern PC Monitore)
 
Das Signal wird bei beiden digital Übertragen, bei HDMI wird gleichzeitig wenn es die Grafikkarte unterstützt noch der Ton mit übertragen wenn man den PC an den Fernseher anschließen will zum Beispiel.
Von der Qualität sollten sie sich nichts nehmen, wobei bei HDMI die theor. Bandbreite etwas höher ist glaube ich.

Also wenn dein Monitor keine Lautsprecher hat ist es egal, wenn du Ton brauchst nimm HDMI.
 
Wenn du HDCP geschützten content an deinem PC ansehen willst dann führt kein Weg an HDMI vorbei, leider. Willst du das nicht bleibt nur noch der Vorteil das Bild und Ton gleichzeitig übertragen werden.
 
Danke an alle

Dann bleib ich wohl beim DVI anschluß


Schönen Sonntag noch
 
oft gibt es, sofern über hdmi angeschlossen, auch kein bild beim booten.

find ich relativ wichtig;)
 
Zurück
Oben