HDMI Problem mit GTX 460

greentimallen18

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
259
Hallo Community

Habe mir heute einen LCD TV, Grundig 37 VLC 6110 C 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher gekauft und wollte ihn natürlich gleich per HDMI Kabel an meiner GTX 460 OC von Gigabyte anschließen.

Da diese Graka nur über einen mini HDMI Anschluß verfügt,habe ich mir gleich auch den Entsprechenden Adapter(mini HDMI auf HDMI)zugelegt.

Alles soweit angeschlossen,mini HDMI mit HDMI Kabel verbunden und ab zum HDMI Eingang des LCD's,jedoch wird mir bei dieser Anschluß Variante nur mein Hintergrundbild auf dem Desktop angezeigt,sonst nichts.
Ziehe ich das HDMI Kabel von der Graka ab,erscheint der Desktop wieder wie gewohnt.

Könnte mir da einer vielleicht auf die Sprünge helfen?
 
Auf dem TV wird der erweiterte Desktop angezeigt.
Du musst in der NVidia Systemsteuerung "Klonen" auswählen. Dann wird das Bild auf beiden Schirmen angezeigt.
 
Dein Desktop wird auf dem Fernseher erweitert. Windows-Taste+p drücken und mal auf "Nur Projektor" gehen wenn du nur das einzelne Bild angeigt bekommen willst oder halt auf "Doppelt", wenn auf dem Monitor + TV das gleiche angezeigt werden soll.
 
Wird der Desktop evtl. erweitert? Dann würdest du auf einem Bildschirm nur das Hintergrundbild sehen. Hast du Fernseher und Monitor zeitgleich an deinem PC?
 
Na ob du Monitor und Fernseher gleichzeitig dran hast?!
 
Ja,habe ich.
 
Dann geh in die nVidia Systemsteuerung -> Mehrere Anzeigen einrichten und mach "klonen"
 
Mein Problem ist,sobald ich das HDMI Kabel an die Graka anschließe,habe ich wieder nur das Hintergrundbild,auf dem Monitor.
Daher wird mir wohl in der nVidia Systemsteuerung/Mehrere Anzeigen, kein Klonen angezeigt.
 
Rechtsklick Desktop -> Bildschirmauflösung -> Mehrere Anzeigen -> Diese Anzeige duplizieren
Die Anzeige, die verdoppelt werden soll, muss natürlich dein TFT sein.
 
Nein,keinerlei Reaktion.
 
Dein Monitor ist per DVI angeschlossen? Hast du auch nen VGA Anschluss?
Wenn ja schließ den monitor mal da dran an und schau obs du's dann einrichten kannst!
 
Windows Taste gedrückt halten und P drücken bis gewünschter Modus aufscheint. Erweitert ist Standard (2 Monitore mit unterschiedlichem Inhalt), Doppelt (Cloning) sind 2 Monitore mit selben Inhalt.

Edit: Zu spät und falsch auch noch :p
 
Die Grake hat nur 2 DVI und einen mini HDMI Anschluss.
Ich versuche es mal mit einem DVI/HDMI Adapter.

Edit
Sorry,musste erst in die Stadt fahren,wegen dem DVI/HDMI Adapter.
Hat leider auch nicht geholfen.
Sobald die Graka den 2ten Anschluss bekommt,schaltet der Desktop auf dem Monitor nur zum Hintergrundbild um.
Hat zwar was,nen 23 Zöller als "Bilderrahmen" zu gebrauchen,aber auf Dauer doch nicht so prickelnd :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird auf dem Fernseher angezeigt wenn du diesen anschließt? Bleibt der schwarz?
 
Nicht schimpfen(schäm)
Mal den LCD auf HDMI zu schalten,das kam mir gerade eben erst(nochmal schäm).
Da war der Desktop natürlich normal zu sehen.
Eure Tipps kurz angewannt und siehe da,alles WUNDERBAR :D.

Als,so dämlich habe ich mich schon lange nicht mehr angestellt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

mfg greentimallen18
 

Anhänge

  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat mal einen kleinen Aussetzer. Kein Problem, viel Spaß auf dem großen Schirm. :daumen:
 
Dr. MaRV,werde ich haben :D,vielen Dank.
 
Zurück
Oben