HDMI Problem nach Windows7 neuinstallation

Lambe

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe am WE mal meinen ASUS Pro78VG Laptop mit Windows7 neu installiert. Soweit läuft jetzt auch alles wieder super schnell und reibungslos. Nur leider ist mir gestern aufgefallen, dass der HDMI Anschluss scheinbar nicht mehr funktioniert.

Wenn ich das Notebook an den TV anschliesse passiert leider gar nichts.

Habe schon den nvidia treiber 3 mal neu installiert, auch die GraKa im Gerätemanager de-installiert und wieder installiert. Nix.

Unter Anzeige -> Bildschirmauflösung wird kein 2. Bildschirm erkannt
Bei Audio zeigt er mir unter Wiedergabegeräte NVIDIA HDMI Output zwar an, aber es kann nicht ausgewählt werden.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Lambe

Musst du das evtl am Notebook per Hotkey einstellen? Geht dann meistens mit der "FN" Taste. Ist bei mir auch so, kann zwischen Ausgabe am Notebook, HDMI und beides gleichzeitig wählen

Nee das glaube ich nicht. Bzw, habe ich das schon getestet und es hat auch nicht geholfen.

Vor der Neuinstallation musste ich auch nur das Kabel einstecken und den TV auf HDMI stellen.

@Qarrr³, habe den von NVIDIA genommen. Und zwar "285.62-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql"

hier mal noch 2 screenshots

sorry ich weiss nicht wie ich hier sonst screenshots hochladen kann

Hey,
wird der 2. Monitor im Gerätemanager angezeigt? Falls ja probiere dort mal die Einstellungen zu ändern. Falls nicht liegt es vielleicht gar nicht am Laptop sondern am Kabel? Hast du noch einen Laptop mit dem du das testen könntest und wenn ja funktioniert es damit? Denn wenn der Laptop deine Hardware nicht erkennt liegt es meist nicht am Laptop sondern an der Hardware selbst ;)

Zurück
Oben