HDMI Problem bei Samsung SyncMaster FX2490HD

iKill nano

Newbie
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Problem mit meinem neuen Monitor, dem Samsung SyncMaster FX2490HD.

Also wenn ich meinen PC der momentan mit einem DVI-D Dual Link zu VGA Adapter angeschlossen ist via DVI-D Single Link zu HDMI anschließen will, dann ist das Bild sehr unscharf :mad: (Im Gegensatz zum Bild über VGA, das ist nämlich perfekt. :)).
Nun wollte ich halt wissen, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann, hilft ein neuer Adapter bzw. ein direktes Kabel von DVI auf HDMI?

Dann noch zu meiner Grafikkarte:
ATi Radeon HD 4870 512 mb (2x DVI-D Dual Link + 1x S-Video)

Sonst würde mich halt noch interessieren ob jemand von euch bei diesem Monitor schon Erfahrungen mit dem Direktanschluss via HDMI an seiner Grafikkarte hat, und wie das dann qualitativ aussieht, da ich mir zum Herbst wahrsch. sowieso einen neuen Pixelbeschleuniger zulegen muss (BF3 :evillol:)

so, also ich bedanke mich dann schonmal für eure Antworten,
nano

Der Adapter war bei meiner 4870 dabei brauchts nur ein HDMI kabel und gut ist .
Hab aber das "grosse" Modell 2790HD mit 1 x HDMI und 1 x DVI von daher graka mit DVI angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Schon gegoogled ?
Zitat aus der 2. Kundenrezension von oben

"Für die Verwendung mit dem PC über hdmi muss allerdings der zugewiesene Name des Eingangs auf "PC" gestellt werden (sonst ist das Bild nicht gut)."

Liegt hier der Fehler?

@ Rapo das wollte ich grade auch schreiben!

Hatte damals auch das Problem bei mein P2770HD sind ja größtenteils baugleich, aber TE mach mal bei eingang HDMI und stelle da mal den Modus auf DVI oder PC ein. Ich weiss aber nicht wie man das bei dir einstellt

OK, Danke für die Antworten, das Problem hat sich jetzt geklärt, hatte zwar gegoogled, muss aber das mit dem Namen zuweisen übersehen haben, habs grad auf der Samsung Seite gefunden, und habe dem HDM1 Eingang jetzt den Namen DVI-PC zugewiesen, jetzt klappt alles, vielleicht nächstes mal doch mal ins Hanbuch gucken, da stand das nämlich drin^^

Danke trotzdem

kann dann geclosed werden

nano

hey,
hatte gerade das gleiche Problem. Hab tatsächlich einfach den Namen des Anschlusses von 'Spiel' auf 'PC' geändert und jetzt gehts wieder. Also einfach am Monitor auf 'source', und dann mit Pfeil nach rechts den Namen ändern.
Gruß

Zurück
Oben