HDMI Splitter

Nur Clonen, nicht erweitern. Zaubern kann der Splitter nicht.
Dein Laptop wird doch wohl noch einen 2ten Grafikausgang haben, nutze doch den. Auch wenns "nur" VGA ist, reichts für Office-Kram.
Wenn du doch einen 2ten Ausgang brauchst, kannst du eine externe Grafikkarte nutzen, die aber nicht fürs zocken sondern nur für Office und sowas reicht.
http://www.amazon.de/Display-Adapter-1920x1080p-Externe-Grafikkarte/dp/B0033XBK4G

Zuletzt bearbeitet:
Durch ein HDMI Kabel können nur maximal 1080P geliefert werden ... egal ob da irgendwo ein Splitter ist es kann nur ein Desktop daher angezeigt werden.( HDMI 1.3b max 1440p @60 Hz )

Splitter sagt hier auch aus das das Signal verdoppelt wird.

Ok danke für die schnellen Antworten !!
Gibt es aber irgendwelche Möglichkeiten vielleicht doch zwei Monitore anzuschließen? Möchte auf dem Laptop auch keine Spiele spielen, ist nur zum Arbeiten gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... so wie ich das verstehe ist ja Bildschirm 1 dein Laptopdisplay und Bildschirm 2 eben die am Splitter angeschlossenen Geräte.
​Warum sollte es also nicht gehen? Der Splitter wird halt als 1 Bildschirm gerechnet. Die daran angeschlossenen Display zeigen immer das gleiche an.

Sag' uns mal was du vor hast....!

Bildschirm 1 dein Laptopdisplay und Bildschirm 2 eben die am Splitter angeschlossenen Geräte.
Je nachdem wie man die Fragestellung versteht. Ich glaub nicht, dass das gefragt war.

Nochmal klar:
Am Laptopbildschirm kannst du was eigenständiges anzeigen.
Pro Grafikausgang nur 1 verschiedenes, ein Splitter würde das bisherige Bild nur klonen.

Ich habs so verstanden, dass er Laptopbildschirm + 2 eigenständige externe Monitore nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Splitter ist unnütz ... denn wenn er nur Laptop + 1 externen Monitor haben will braucht er ihn ja nicht .

Ich würde aber gerne nur 2 externe Monitore verwenden und den von Laptop nicht. Und eben auf den zwei externen Monitoren das Display erweitern das heißt nicht klonen gibts da irgendwelche Möglichkeiten oder ist das gar nicht möglich ?

Das geht nur, wie bereits gesagt, mit zwei Grafikanschlüssen. Ob HDMI, VGA, DVI, DisplayPort ist dabei prinzipiell egal. Theoretisch gäbe es bei einem DP 1.2-Anschluss die Möglichkeit zwei (oder auch mehrere Monitore (auch DP 1.2 mit DP-Ausgang!) ) zu verketten. Aber nicht bei HDMI...

Ich habe einen VGA und einen HDMI Ausgang aber wenn ich ein HDMI Kabel angesteckt habe passt in den daneben liegenden VGA Anschluss kein Kabel mehr. Ich nehme an das dies Absichtlich so ist das man nur einen Monitor anschließen kann.Kann das sein ? Habe übrigens ein HP NB.

Ist bestimmt keine "Absicht" nur Dummheit der Designer. Bastle Dir halt ein passendes VGA-Kabel zurecht, indem Du es schlank zurechtschneidest. Die Ausbuchtungen links und rechts braucht man nicht.

Ok und dann sollte es funktionieren dass ist kein Problem für die Onboard grafikkarte?

Handbuch lesen ... du weist das genaue Modell ...

Weil wir wissen nicht welches HP Notebook du hast.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben