Hdmi zu AV + Ton

strassenabitur

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
97
Hy leute,

wollte mein LG optimus Speed Via HDMI im auto anschliesen an meine 4 TFT" + AV-Ton-Eingang in mein radio im auto!

einen AV-Signal verstärker fürs bild habe ich schon wo man das signal extra pro leitung einstellen kann!

JEtzt meine frage. Kann man einfach mit so einem Kabel hier ein HDMI signal auf AV + Ton ausgeben? :) Kann das hier funtkionieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200608749704&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


vielen DAnk schon mal im vorraus für eure Hilfe :)

LG
 
Oh mein Gott, was alles für Schrott angeboten wird. Nein das funktioniert nicht. HDMI = digital, Cinch = immer analog (außer Coax, welches digital arbeitet).
 
Das bringt dir mit dem Kabel aber auch nix, denn das ist ein Komponentenkabel und liefert nur das Bild (der Ton würde nochmal extra über zwei rot/weiße Cinch-Kabel geliefert werden).

Siehe hier bspw. Rot, blau und grün sind in dem Falle für das Video zuständig, rot und weiß am anderen Strang für den Ton. Das Kabel hat dabei noch einen gelben Stecker, welchen du dann mit einem Scart-Adapter benutzen könntest, wodurch die Komponentenkabel überflüssig wären.

Ich hab auf Wikipedia auch grad noch gelesen, dass Component auch digital übertragen kann. Bisher habe ich aber nie die Bezeichnung Cb oder Cr an irgendeinem Stück Hardware gefunden, von daher läuft es analog ab.

Das einzige was bei dir eben geht, ist die Verwendung von einem D/A-Wandler. Bei den Komponenten kenn ich mich aber nicht aus, da ich noch nie einen brauchte. Musst du wohl ausprobieren oder warten, bis sich jemand meldet, der einen funktionierenden in Verwendung hat.
 
Das erste Kabel das er gepostet hat nutzt ihm eh nix weils nur das Bild überträgt, das Kabel kann gehen, muss aber nicht.Ich hatte mal eins probiert und hatte dabei grüne Pixelfehler, was aber wohl aber auch an der Länge gelegen haben kann.

Der Konverter scheint etwas teuer zu sein, hat aber alle notwendigen Anschlüsse um auch den Ton rüberzubringen.
Garantie hast du nicht dass es funktioniert, bei kopiergeschütztem Material am wenigsten Chance, aber darum gehts wohl beim LG nicht.
Solltest du den Konverter im Auto verbauen schau dass er ordentlich festgemacht wird und du das Adapterkabel (HDMI gross auf mini) fix dranlässt.
Die Chinascheisse ist innen meist sehr schlecht verlötet und die Anschlüsse brechen bei den Lötstellen leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben