News Hdplex bringt Gehäuse und Netzteile nach Europa

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Der US-amerikanische Spezialist für Gehäuse und Netzteile für besonders kompakte Rechnerformate Hdplex versendet an Kunden in der EU ab sofort zollfrei aus einem Lager in Deutschland. Gehäuse und Netzteilsets werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gratis zugestellt.

Zur News: Hdplex bringt Gehäuse und Netzteile nach Europa
 
Oh wow, das ist cool. Wenn man jetzt noch optional einen oder zwei leise Lüfter verbauen könnte um etwas potentere Hardware unterzubringen, wäre das der Hammer.
Sehr schick sind die Gehäuse auch noch. Den Preis finde ich durchaus angemessen.
 
Wir warten bei uns immer noch auf eine Lösung in dieser Grösse inkl. Graka mit ein wenig power!
 
@strubo0: Das neue H5 wird meines Wissens nach Dual Slot GPUs unterstützen, schau dich dazu mal im HD-Plex Forum um.

@fanatiXalpha: Liegt meines Wissens ganz einfach daran, das Streacom sich hier etwas von HDPlex abgeschaut hat, nicht anders herum.


Nach Deutschland wird übrigens schon länger Zoll frei geliefert, siehe dazu bsp. auch meinen Erfahrungsbericht zum HD-Plex H1.S hier im Forum (https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-plex-h1-s.1308622/).

"Neben den bei einigen Gehäusen ausgelieferten Kombinationen aus internen Spannungswandlerplatine und externem 12/19-Volt-Netzteil mit insgesamt 120 Watt Nennleistung"
Das externe 12/19-Volt-Netzteile mitgeliefert werden wäre mir neu, es gibt allerdings ein internes 120W 19V AC-DC Netzteil von HD-Plex.

Dabei kann ich hier mein Angebot an ComputerBase die Kombination aus internem 150W DC-ATX Converter und internem 120W 19V AC-DC Netzteil zum Test kostenfrei zur Verfügung zu stellen nur wiederholen, v.a. da die Netzteile durch einen sehr lange dauernden RMA Vorgangs meines Gigabyte Mainboards nicht in Betrieb sind.
Und nein, ich stehe in keinem Zusammenhang mit HD-Plex, bin nur ein sehr zufriedener Kunde der Interesse an der tatsächlichen Effektivität der Netzteile hat (leider gibt es dazu wohl keine Tests).
 
Bei HDPlex kann man doch schon lange einkaufen und nach Dt. schicken lassen, haben schließlich ein Lager in Hamburg und man bezahlt dadurch nur den normalen Versand.

Ich hab jedenfalls in meinem Streacom FC5 Evo das HDPLEX Internal 120W AC-DC-Adapter und HDPLEX 150W DC-ATX-Converter verbaut und bin damit mehr als zufrieden :)

EDIT: @ Peter_J_Georg
Waren bei dir auch die ganzen Stromkabel etc. kürzer als auf der Webseite angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada: Kann ich dir so direkt leider nicht sagen, da ich nie geschaut habe was auf der Homepage angegeben ist/war.
Zum Einbau im H1.S sind alle Kabel lange genug.
Falls dennoch zu kurz hilft sicher eine Mail an HD-Plex, habe auf diese Art auch ein zweites SATA Daten- und Stromkabel kostenlos zusätzlich erhalten.

Wenn ich Zeit finde kann ich mal die Kabel nachmessen.
 
Meint ihr man kann den HDPLEX 150W DC-ATX Converter und den 120W Internal AC-DC Adapter an die mitgelieferte SFX-Blende des CoolTek CoolCube Mini befestigen? Oder müsste man dort neue Löcher bohren? Wäre ja Top, wenn man das an diese Alu-Blende montieren kann und das ganze intern gestalten kann.

Was meint ihr?
 
Wow das ist mir ja mal was!

Endlich ein elegantes HTPC Gehäuse mit Kühlung über die Außenseiten und dann noch einem Schacht für ein optisches Laufwerk! Auf einen der Punkte muss man ja irgendwie immer verzichten.
Ein HTPC ohne BluRay LW geht für mich einfach nicht. In anderen Bereichen könnte man darauf ja verzichten aber dort? Niemals! Ich bin Stammkunde der Videothek um die Ecke (und werde das dank super fairen Preisen, netten Leuten und extremer Kulanz (wenn man mal vergisst es zurückzubringen es aber morgens um 8 da ist, muss man den zweiten Tag nicht zahlen) immer bleiben. Mit BluRay ISOs herumzudoktern ist 1. illegal und 2. bei den Datenmengen einfach unpraktisch. Und es dann noch am PC einzulesen, um es dann ins Wohnzimmer zu bringen, krönt das ganze ja noch.

E:
Und schon ist die Euphorie verflogen :(
Die großen sind ein Stück breiter als standard HiFi Komponenten und das H3 ist gleich wieder ein ganzes Stück schmaler.
Muss es denn unbedingt sein, dass das H10 knapp 2cm breiter ist, und das H5 die selbe Front verwendet? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise hier mal dezent auf das Review von bigdaniel, der bereits einen Prototypen des 250W-NT getestet hat - und mir danach dankenswerterweise überlassen.

Es läuft mit einem i5-4570S samt einer GTX760 problemlos. Ich hatte bisher noch keine Probleme, spiele aber auch eher moderat (Dark Souls, Civ5, Bioshock Infinite, Hitman Absolution...).
 
nett, aber wo ist IR?!
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Ein HTPC ohne BluRay LW geht für mich einfach nicht.

das wäre mir zB ganz gleich. BDs sucken eh. Muss ich ja von Hand ne Disk einlegen, hab keine schönen Cover und keine Liste zum durch-scrollen... unbequemer gehts ja kaum :D

-> ich wandel meine BDs immer direkt am PC um (1080p mit ~20-22 x264 mit handbrake sieht man eh kein Unterschied und kann unnötiges Audio weglassen) und dann kommt alles einmal durch den Ember Media Manager und liegt dann schön mit Cover, Fanart, allen Infos etc auf dem NAS - auf welches meine HTPCs im ganzen Haus dann bequem zugreifen können (Openelec 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zur maximalen Verlustleistung scheinen mir ja mal wieder sehr optimistisch ausgelegt zu sein. Eine Angabe der Umgebungstemperatur wird auch nicht gemacht. Aus eigener Erfahrung mit Passivsytemen und besonders wenn ich mir den Erfahrungsbericht von Peter_J_Georg durchlese, wird eine 55W CPU in dem kleinen H1 doch kaum zu bändigen sein. Wenn ein 35W i3 schon bei gut 70°C liegt, dürfte so ein 4770T mit 45W schon nach kurzer Zeit throtteln (die Stromspardinger throtteln nicht erst bei 100°C sondern schon viel früher).

Ansonsten ist es natürlich ganz schön weitere, teilweise noch etwas kompaktere Alternativen zu Streacom und Impactics zu haben. Aber mit den Angaben könnten die schon etwas konservativer sein, da hat mich schon Streacom massiv entäuscht. 95W möglich und 65W empfohlen, jaja...
 
Die Angaben von Impactics sind realistisch - zumindest bei meinem System passt das sehr genau. Relativ schwach ist nur der Endkunden-Support von Impactics, die Website ist nie aktuell und auf E-Mails antworten die eher selten da muss man schon anrufen - dann geht aber immerhin auch einer ans Telefon. Der Focus von Impactics ist aber ein anderer als bei Streacom und HDPLEX - die sind eher im industriellen Umfeld unterwegs.
 
Oha, wusste gar nicht, das es soetwas gibt. Ich hatte schon geplant, meinen nächsten Rechner in ein Vintage-Receiver- oder -Tunergehäuse einzubauen, aber diese Gehäuse scheinen eine richtig gute Alternative zu sein...
 
colorito schrieb:
Wenn ein 35W i3 schon bei gut 70°C liegt, dürfte so ein 4770T mit 45W schon nach kurzer Zeit throtteln (die Stromspardinger throtteln nicht erst bei 100°C sondern schon viel früher).

Deine Einschätzung eine 55W wird in dem Gehäuse schwer zu kühlen teile ich. Wobei zu beachten ist, das ich ein internes Netzteil verwende, mit externem Notebook Netzteil geht wieder etwas mehr. Wobei ich das für Trickserei halte die ja auch gerne verwendet wird wenn es darum geht kleine PCs zu bauen. Netzteil Volumen wird dann einfach nicht mit berechnet.
Ein 45W Quad Core (mit internem Netzteil) vermute ich hingegen sollte problemlos kühlbar sein, v.a. da meiner Erfahrung nach nicht die CPU das Problem darstellt sondern alle anderen Komponenten und die Heatpipe Lösung für die CPU sehr effizient arbeitet.

Das Strompar CPUs (Endung mit T) bei niedrigerer Temperatur zu throttlen beginnen als die 'normalen' wäre mir neu. T_CASE ist etwas niedriger spezifiziert.
 
guckmalrein schrieb:
Die Angaben von Impactics sind realistisch - zumindest bei meinem System passt das sehr genau.
Ja, die Angaben von Impactics sind wirklich genauer und realistischer. Die meinte ich auch nicht ;)
Wobei sich auch mit deren Angaben nicht pauschal sagen lässt, was möglich ist, da die CPUs eben teilweise etwas mehr Wärme erzeugen, als ihre TDP angibt und die maximal erlaubten Temperaturen ebenfalls differieren. Aber immerhin sagen die vorweg, dass man deren Systeme möglicherweise nicht dauerhaft unter Maximallast betreiben kann.

Peter_J_Georg schrieb:
Das Strompar CPUs (Endung mit T) bei niedrigerer Temperatur zu throttlen beginnen als die 'normalen' wäre mir neu. T_CASE ist etwas niedriger spezifiziert.
Also mein 4770T hat definitiv ein Tj_max von 85°C und nicht 105°C wie die normalen Modelle. Und da beginnt er in meinem Impactics dann auch zu throtteln, was bei höheren Umgebungstemperaturen leider auch vorkam. Mit Undervolting ließ es sich gerade so in den Griff bekommen.
Wenn ich mir das H1 anschaue sind die Kühlkörper da aber ein bisschen kleiner, von daher hätte ich noch weniger Vertrauen, dass es diese Temperatur einhalten kann. Bei einer höheren Maximaltemperatur wärs abgeschätzt von deinen Ergebnissen aber mit Sicherheit kein Problem.

Interessant fände ich jetzt mal einen Test vom H5, da es zwar größere Kühlkörper hat, davon aber nur einen zur Kühlung der CPU benutzt und trotzdem 20W mehr abführen können soll als das H1.
 
Wow, die Netzteile HDPLEX-250W oder 150W interessieren mich schon länger vor allem in Wirkungsgrad und Wärmeentwicklung!
Ein "Wide range 16VDC-24VDC" Wandler mit 250W/150W brauchts halt auch noch, mit ordentlicher Qualität zum günstigen Preis.

Beispielsweise so ein billigheimer: Flextronics Netzteil PA-9E Family 240W mit Netzkabel 19,5V/12,3A für DELL Laptop -> bei ebay für 35,- € , ein Test von Computerbase wäre echt genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben