HDR Rotstich, ...

Czk666

Commander
Ich hab einen benq ex3203r.
Der ist an meiner vega56 Pulse dran.
Ich hab bei HDR in Spielen (z.b. modern warfare, battlefield) das Problem das bei HDR so ein leichter Rotstich drin ist. Und so ein komischer Kontrast. An meinem Samsung TV habe ich dieses Problem nicht.
Die Helligkeit an sich ist super hell und es ist auch ein deutlicher Mehrwert mit dem HDR.

Zudem kann ich in Windows kein HDR aktivieren. Ich denke das liegt daran, dass ich 2 Bildschirme geklont habe? Obwohl beide ja HDR haben.
Ich kann so nur HDR aktivieren wenn es direkt im Spiel möglich ist. Spiele welche HDR in Windows aktiviert haben müssen funktionieren so nicht mit HDR. Das finde ich extrem nervig. (Forza, Marvels Avengers, tomb Raider, ...)
Ich würde das gerne irgendwie hinbekommen bis zum Cyberpunk Release. :)
Vielen Dank für eure Hinweise schon mal.

H3llF15H schrieb:
Ist denn der Monitor auch sauber eingestellt? Nicht, dass der Rotstich generell vorhanden ist nur jetzt richtig auffällt. Würde auch den Unterschied zum TV erklären.
Hm ich habe den am Anfang so eingestellt dass das Bild für mich gut war.
Bei spielen ohne HDR sieht's auch ok aus. Ich mache auch mal die Tage Screenshots um zu zeigen was ich meine.

Ich habe herausgefunden, dass ich HDR nun in Windows anmachen kann wenn die Bildschirme nicht geklont sind. Dann kann ich die Farbtiefe von 8 auf 12 Bit anheben.
Dann funktioniert jetzt dass HDR auch richtig in Spielen, wenn ich zusätzlich HDR in Windows aktiviere.

Schade dass das nicht geht wenn ich den TV Klone. Jetzt muss ich das immer hin und her stellen.

Zurück
Oben