• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HdR: Schlacht um Mittelerde] Sammel-Thread

Ich hab mir heute Schlacht um Mittelerde 2 gekauft so hab alles installiert und mich schon riesig gefreut es zu spielen, aber als ich das Spiel starten wollte kam der kleine viereckige Anfangsslogan,dann verschwindet der kurz und kommt dann wieder. Darauf reagiert das Programm nicht mehr und ich muss es via Task Manager beenden. Anschließend kommt die Fehlermeldung das "game.dat" nicht reagieren würde. Ich habe es dann nochmal neu installiert und es bis auf 1.03 gepatcht aber immer noch das gleiche Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Betriebssystem ist XP Home und die restlichen Komponente stehen in meiner Signatur.

EDIT: Ich hab jetzt schon Patch 1.06 gedownloaded und immer noch das gleiche Problem. Jetzt reicht es mir jetzt kann ich das Spiel nachdem ich es nochmal neu installiert habe und alle Patches installiert habe nicht einmal mehr starten. Könnte ich das Spiel wieder zurück bringen?Ich kann jetzt das Spiel nicht einmal mehr deinstallieren, da plötzlich die Meldung kommt, dass "game kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger werder voll nocht schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird".

MFG
NGK

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem jetzt lösen können, ich hab die Option "Online nach Updates suchen" angeklickt und dann wurde alles installiert. Darauf musste ich noch 4min warten bis das Spiel startete, was weiter hinten im Theard schonmal besprochen wurde.

ich habe einen neuen pc:

windows 7 64bit
phenom 965
ati 5850

bei mir ruckelt das spiel alle paar sekunden leicht. das sieht man, wenn man die einheiten über den bildschirm schickt. hat das noch jemand?

Hallo,

da ich momentan auf der Suche nach neuem Spielefutter bin, ist mein Interesse auch auf die SuM-Anthology-Boy gefallen (Sum1, Sum2, SuM2 - AdHK).
Teil 1 hatte ich damals schon mal angespielt, fand den Schwierigkeitsgrad aber recht happig, das Spiel aber ansonsten recht gut.

Da ich den 2. Teil aber noch nicht kenne, wollte ich nun mal hier fragen, ob ihr mir SuM2 empfehlen würdet. Ist es vom Gameplay genau so wie der 1. Teil oder hat es da größere Veränderungen gegeben?
Da ich eigentlich nur den SP spielen wollen würde, wüsste ich dann auch gerne, wie ihr so die Kampagne bewerten würdet.
Und zu guter Letzt: Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Im 1. Teil musste ich nach einigen Missionen schon von mittlerer Schwierigkeit auf leicht umsatteln, weil der Gegner schneller Einheiten nachbaute als ich. :freak:

P.S.: Läuft SuM1 und Sum2 eigentlich überhaupt unter Win7 x64?

Hallo,

Ich hab mal eine Frage zu einer Mission:
Ich spiele gerade die dunke Kampagne auf mittlerer Schwierigkeit und bin bei der Mission, in welcher ich Edooras einnehmen/zerstören soll. Allerdings komme ich nichtmal durch das Haupttor, weil die KI mich permanent mit allem angreift was sie hat und offensichtlichen instant Einheiten nachbaut, sprich ich keine Chance habe auch nur einen Millimeter mal vorzurücken.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man hier weiterkommen kann, abgesehend avon, auch zu cheaten?

Hallo
Wenn noch niemand geantwortet hat, so versuche es mit diesen allgemeinen Tips(die Kampagne habe ich nicht gespielt, aber gegen schwere Gegner habe ich den Ersten meist nach ca 8 min besiegt): immer möglichst viele Außenposten nehmen und dort Rohstoffgebäude bauen(Sägewerk). Einheiten sind, sofern sie mit Upgrades ausgerüstet werden, viel stärker und leveln sich an anderen Einheiten hoch, wodurch sie noch stärker werden. Wenn sie dann verletzt sind, versuche sie zu retten, indem du die Einheit zurückziehst und regenerieren lässt. Außerdem solltest du den Tipp von EA vergessen (2Rohstoffgebäude, 1 Einheitengebäude) und stattdessen hauptsächlich Rohstoffgebäude bauen. Dabei musst du beachten, dass wenn du mehrere gleiche Gebäude hast, meistens einen bestimmten Vorteil erhälst. Z.B.: als Isengard kannst du die Upgradekosten erheblich senken, wenn du 6 Öfen baust. (Öfen deshalb Schlachthäusern vorziehen) Schließlich könnte dir auch helfen, dass Katapulte/Ballisten verdammt stark gegen Infanterie sind. (gut schützen)
Ich hoffe, dir hilft das weiter und wenn noch Fragen offen sind: nur zu!
viele Grüße

Danke erstmal für die Tipps. :)
Nach einigem Rumprobieren hab ich es dann doch gepackt. Aber bei dem Schwierigkeitsgrad werd ich wohl noch desöfteren Porbleme bekommen. :evillol:

Weiß jemand wo man eine alternative Ki für SuM II herbekommt, die auch Lan-Party tauglich ist. ( Als verbündete KI, Brutal ist einfach zu schwach. )
Hoffe es kann jm. helfen.

Schlacht um Mittelerde II fängt an zu ruckeln bei 100x Komandopunktefaktor, sobald ich über 6000 Komandopunkte habe, ist das normal?

Mein System
AMD Phenom II X4 965 BE 3,4 GHZ
nVidia GeForce GTS 250
2048 MB RAM

Gibt es eigentlich gute Mods für SuM? Ich denke da in erster Linie an Grafik Mods um es in 1920x1200 spielen zu können.

Du wirst um Gebrauchtkauf nicht herumkommen. Evt. mal bei Saturn und Co schauen, vlt liegts da noch rum.

Die Onlineserver sind abgeschaltet worden, von daher sind Gebrauchtkäufe kein Problem, Multiplayer geht nur noch über Gameranger oder Hamachi/Tunngle.

Zurück
Oben