• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HdR: Schlacht um Mittelerde] Sammel-Thread

ich hoffe dass die beim nächsten Patch oder Add On noch so einiges ändern, der MP rockt zwar , wird aber schnell langweilig

kann mir eigentlich jemand sagen wie der Befehl für die Command Zeile lautet um das nervige Intro zu übergehen und direkt ins Menü zu kommen wenn man das Spiel startet?

Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
ich hoffe dass die beim nächsten Patch oder Add On noch so einiges ändern, der MP rockt zwar , wird aber schnell langweilig

kann mir eigentlich jemand sagen wie der Befehl für die Command Zeile lautet um das nervige Intro zu übergehen und direkt ins Menü zu kommen wenn man das Spiel startet?

Du kannst im Ordner C:\Programme\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\data\movies
die Dateien 242.vp6, EALogo.vp6, intel.vp6, NewLineLogo.vp6 und THX.vp6 einfach umbenennen und schon startet das Game ohne Videos.

Ein Patch ist übrigends für Mitte Januar angekündigt.

Viel Spaß noch beim zocken. Ich find das spiel übelst krass. Mir hat noch kein Strategiespiel soviel Fun gemacht....

supi, vielen Dank

Also ich habe das Problem, das im Spiel so Texturen flimmern. Mal als dünne Striche (wie Schatten die aufblitzen), mal aber auch als eine Art Berge.(also größere Texturen) Diese blitzen einfach kreuz und quer auf dem Bildschirm auf. Andere Spiele laufen ohne Probs. Treiber habe ich aktuell drauf.(4.12) Nichts übertaktet. AA/AF und Fastwrite off. Hilft alles nichts.
Muß wohl auf einen Patch warten.
Hat noch jemand das selbe Problem?

Also ich nicht. Kanns mir auch kaum erklären, mit wieviel Hertz spielst du? Und versuch mal Directx neu zu installieren. :) ( Was du bestimmt auch schon getan hast :D )

toxsin schrieb:
Also ich nicht. Kanns mir auch kaum erklären, mit wieviel Hertz spielst du? Und versuch mal Directx neu zu installieren. :) ( Was du bestimmt auch schon getan hast :D )

Jup habe ich! Ich spiele immer mit 85Hz. Aber das Problem ist auch mit 75Hz. Habe schon ausprobiert.
Komisch ist auch das z.b. bei Riddick manchmal die Schatten auch so flimmern. Ob das irgendwie zusammenhängt? Andere Spiele (Vampire,Colin05,Doom3,Siedler5,MoH Pacific Assault,NfSU2) laufen ohne Probs.
Weis nicht woran das liegen könnte. :(

wann kommt denn nu der patch? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei SuM eigentlich auch eine Ansicht von unten, nicht nur in den Zwischensequenzen. Weil ich finde, das richtig cool.
Wenn man alles von oben sieht kommt irgendwie keine richtige Stimmung auf. :(

Du musst Scrollen

Schlacht um Mittelerde; Gute Kampanie; Dagorland

Hallo zusammen,

hab da ein "kleines" Problem mit dem Level Dagorland, letztes Level bevor ich das schwarze Tor angreifen kann.

Egal mit welcher meiner zwei Armeen ich anfange, werd immer übelst Platt gemacht :(

Wer von Euch hat dieses Level schon durch und mir vielleicht ne kleinen Tip oder ne Strategie?

thx Cyber

Habs geschafft, war eigentlich garnich "so schwer"

1. keine Basis bauen, bring nix, die wird sofort überrannt
2. immer drauf, alle Einheiten was man hat sofort in den Kampf und eine Basis nach der anderen vom Feind Platt machen.
3. Armee der Toten, Elben, Elfen, Reiter und Adler (eigentlich alles) einsetzen sobald diese wieder verfügbar sind

Schwarzes TOR ich komme! :utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein riesen Problem mit dem Spiel.
Habe es gerade gekauft und auch gleich ausprobiert. Aber es ruckelt und ruckelt und stottert vor sich hin und macht echt keinen Spass. Ich denke mal dass es nicht an meinem Rechner liegt, denn der müsste das locker packen ( p4 3,4ghz, 1 gig ram, 800XT, 320 Gig Raid 0 ). Neuste ATI Treiber usw installiert. Es ist auch ganz egal ob ich die Grafik auf Ultra Hoch oder sehr gering einstelle.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.

Directx neueste?
Welches Level ruckelt?

Ist alles das neuste. HL2 und Doom2 usw laufen alle perfekt.
Im Grunde läuft das ganze Spiel nicht flüssig. Fängt schon bei dem THX Intro an, geht über den Schwenk von Saurons Turm, bis hin zum Spiel.

Erste Kampanie fertig

Hab grade die Gute Seite durchgespielt.

Ich sag nur :volllol:

Werde Morgen die dunkle Seite anfangen, Heute hab ich keinen Kopf mehr dafür nach dem Abschlachten am Schwarzen Tor :kotz:

Hab so eben die ersten paar Level durch.

NAJA, muss ich dazu sagen. Die Gute Kampane macht um einiges mehr Spass, das ist mal voll das üble Abschlachten ohne Taktik :(

Man kommt garnich dazu ne gute Armee aufzubauen, die verrecken immer alle nach dem ersten Angriff, selbst gegen bewaffnete Bauern :mad:

Ich mach nachher noch paar Level, aber ob ich die Seite komplett durchspiel steht noch in den Sternen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe folgendes Problem

Früher, als ich im Spiel das Numenor Mauerwerk erforschte, erscheinten meine Festungsmauern in einem schönen weissen Schleierschein. Seit neuestens nicht mehr. An was kann das liegen.

Hab folgende Graka Treiber probiert:
Omegadriver 2.5.9.0
Omegadriver 2.5.9.7
Omegadriver 2.5.9.7a

Meine System
AMD 64 3200+ Clawhammer
Abit KV8 MAX3
1 GB Corsair
2 x 200 GB Maxtor Raid 0
Audigy 2 ZS
ATI Radeon 9500 -> 9700

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir mal jemand helfen:

Spiele die gute Seite (schwer), etwa 6. Mission. (in Rohan, östlichste Karte, die, wofür es 20 Kommandopunkte gibt)

Hab eigentlich ne ziemlich starke Reiterarmee (3x Veteran Rohirrim-Krieger (Lvl. 4), 3x Veteran Rohirrim-Bogenschützen (ca. Lvl. 3), der Rest neue Einheiten (Krieger). Von rechts kommen die Orks immer stoßweise, in ziemlich schnellem Rhythmus. Es ist kein Problem, diese Angriffe abzuwehren, doch reite ich nach rechts (zu den Ork-Siedlungen) und versuche eine Siedlung zu vernichten, dann bleibt von meiner starken Armee nix übrig (außer Eomer vielleicht). Sprich: ICH HAB KEINE CHANCE.

Gibt's irgendeinen Trick für das Level? Wenn ich alle Zitadellen des Gegners zerstört habe, sollte er doch nicht in der Lage sein, wieder neue zu errichten, oder?
Ich häng jetzt schon zwei Tage an dem Sch**** Level, langsam ist es echt frustrierend! :(

Für jeden Tipp oder Hinweis dankbar! :)

Hi,

ich hab da ein Problem mit dem MAP Editor, am Anfang hat er gefunzt, nur neuerdings bekomm ich da immer einen EROR.

Woran kann das liegen? Hab das Spiel schon deinstalliert und neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm. Also ich weiß, dass es recht spät ist, um in die Diskussion einzusteigen - aber ich frage mich, wie es passieren konnte, dass dieses Spiel in fast allen Zeitschriften die Besten-Ranglisten im Strategie-Genre anführt. Ich zocke es jetzt seit zwei Tagen und warte die ganze Zeit darauf, dass irgend etwas kommt, was eine 90er-Wertung rechtfertigen würde. Ich finde Spellforce, Armies of Exigo, CCG, GC2 und was weiß ich noch alles so unglaublich viel besser - schöner, spannender, vielfältiger. Ich hätte dem Spiel maximal 'ne 75 verpassst. Gut, dass ich es erstmal aus der Videothek ausgeliehen und nicht gleich gekauft habe - ich hab mich nach der unglaublich gehypten Berichterstattung im Vorfeld fast nackig gefreut - und dann muss ich diesen Senf sehen, der auf der Konsole bestimmt exakt genau so aussieht. Unglaublich..... ich könnte mich tot ärgern über die großen Spielezeitschriften. :grr:

Zurück
Oben