• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HdR: Schlacht um Mittelerde] Sammel-Thread

Hi Jungs!

Hab mir das Spiel ebenfalls gekauft und bin einer der Spieler der gerne öfters speichert. Meistens alle 3 Min auf die entsprechende Quicksave Taste gedrückt, denn es nervt mich wenn ich einen Fehler mache und wieder eine lange Zeit spielen muss. Nun kann man ja in dem Game die Steuerung nicht belegen und ich würde gerne wissen ob es so einen Quicksave Knopf gibt? Hab schon alle F Tasten durch und keiner wars... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

MfG Thomas

Re: HDR-Schlacht um Mittelerde Techn. Probs

Lam0r schrieb:
Habe folgendes Problem bei dem Spiel. Habe es installiert und immer wenn ich es starten will erscheint kurz der Ladebildschirm und das wars. Ganz normal Windows als wär nix gewesen.
Treiber sind alle aktuell. Nutze Windows 2k SP 4.
Rechner ist ein XP 3200+ auf nem nforce 2 board mit einer Radeon 9800 PRO. DX 9.0b als auch c hab ich ohne erfolg probiert. Woran kann das noch liegen?
Willkommen im Club !!

Da das Spiel noch vor Weihnachten erschienen ist, habe ich so meine Vermutungen.
Sch**** Spiel !!!!
MFG

Also das Problem scheint unter Win2k net lösbar. Unter WIN XP funktioniert das Spiel. Traurig aber wahr.

Problem HdR Schlacht um Mittelerde Performance

Hallo,
hab da ein großes Problem bei oben genanntem spiel.
Es ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin,egal wie niedrig ich auch die Grafikeinstellungen wähle.
Mein System:
AMD 3200+
1Gb Ram
Asus V9999 GT
Abit AV8
Raid0Verbund

Hab den 66.93 treiber für die v9999,den 1.7er fürs Abit,den Via 4.55.....alles eigentlich auf dem neusten stand.ich denk mir halt das bei dem system eigentlich selbst bei allen details&höchster auflösung nix ruckeln sollte, aber selbst wenn ich alles ausschalte zuckelt er regelmäßig einen ab das es nicht mehr schön ist.
hab mal mit everest ne reihe an benchmarks durchlaufen lassen,da is alles top, auch 3dmark05 is mit 4600punkten ok.
kann mir vielleicht jemand mal n tip geben wo ich ansetzen sollte?
danke

Re: Problem HdR Schlacht um Mittelerde Performance

Hast du AA und AF an? Wenn ja mach das mal aus.
Ruckelt es immer , oder nur beim Balrog?

Lam0r schrieb:
Also das Problem scheint unter Win2k net lösbar. Unter WIN XP funktioniert das Spiel. Traurig aber wahr.
ich glaube unter Win XP tritt der Fehler teilweise auch auf (meine ich irgendwo auch gelesen zu haben).

Aber es ist schon eine Frechheit , so'n Codemüll auf die Menschheit loszulassen. Im Endeffekt ärgert man sich nur rum, verschwendet Zeit und Nerven, und kriegt 'ne Glatze (wegen Haarausfall :-)))

Trotzdem erholsame Weihnachten (auch ohne SuM)

MFG

weiß keiner rat?

an AA und AF kanns net liegen,das is beides aus.
oder muß man das im spiel nochmal extra ausschalten?
ruckeln tuts überall, nicht nur beim balrog.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es mir ehrlich gesagt kaum erklären. Versuch mal zu Defragmentieren.

Bei mir ruckelt SuM auch, wenn 10.000 Einheiten auf dem feld sind, leider. :)

Ich finde, es macht mehr spass mit vielen einheiten, ..warum gibt es bei diesem Spiel überhaupt ein Einheitenlimit, besser wäre es, wenn man selber einstellen könnte, wie viele man haben will.

ja :), hab net dran gedacht!! du bist wohl auch überall. außerdem ist es ja schon soooo spät und da ist man halt nicht mehr so wach :)

man braucht bei diesem spiel keine übersicht,..einfach druff..am besten ist verteidigen, mit bogenschützen und für die innere sichherheit Soldaten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unten rechts einen Edit Button@Nebukadnezar73

Finde es besser mit dem Einheitenlimit
Dann geht die Übersicht dabei nicht flöten :D

Ups hab ich da nichts hingeschrieben? :D
2400mhz AMD
Radeon 9600pro
512 mb DDRAM

So nachträglich ;)

Also ruckeln, naja, bei sehr sehr grossen Gefechten ruckelts, ja. Ist schade, aber nicht zu verübeln, hab son Bananenrechner :rolleyes:

Du machst Bogenschützen? Also die mach ich nie. Ich mach meistens Kavallerie und druff ;) Mit heldenfähigkeiten die Lanzenträger kaputt machen, sonst sterben alle meine Reiter an den Dinger. Meistens Gandalfs wegpuste Spruch, dann fliegen die erstmal alle weg. Dann reiten meine Reiter über denen drüber :D

Und reitet nicht so aufm Nebukadnezar jetzt rum nur weil er doppelpost hat, bei vielen Foren geht das mit Editieren ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich dass man Sauron nicht beschwören kann, stattdessen 2 x Balrog und 2 x Armee der Toten, nicht gerade sehr kreativ..

Das Update System könnte zudem auch noch um einiges verbessert werden und die Helden Fähigkeiten von den 'Nebenhelden'

wer spielt denn schon mit Eowin wenn er auch Legolas ,Aragorn oder Gandalf in die Schlacht schicken kann der alleine eine ganze Festung platt macht ^^,

Einheitenlimit im Multiplayer-Modus

Hallo,

ich wollte mal erfragen, ob es möglich sei, das Einheitenlimit im Multiplayer-Modus zu erhöhen.
Die 200 (Gondor...), bzw. 400 (Mordor...) Einheiten-Punkte sind mir eindeutig zu wenig. Da hat man ein paar Soldaten gebaut und das soll dann die Armee sein? :lol:

MfG MasterCrame

Re: HDR-Schlacht um Mittelerde Techn. Probs

Lam0r schrieb:
Habe folgendes Problem bei dem Spiel. Habe es installiert und immer wenn ich es starten will erscheint kurz der Ladebildschirm und das wars. Ganz normal Windows als wär nix gewesen.
Treiber sind alle aktuell. Nutze Windows 2k SP 4.
Rechner ist ein XP 3200+ auf nem nforce 2 board mit einer Radeon 9800 PRO. DX 9.0b als auch c hab ich ohne erfolg probiert. Woran kann das noch liegen?
Habe dieses Problem nun auf meinem rechner (w2k+SP4) gelöst. Ich habe mir von www.winboard.org das Post SP4 Upgrade heruntergeladen und aufgespielt.
Jetzt läuft das Spiel (sogar mit MiniImage + D***** T*****)

MFG

immer wenn ich online spielen will kommt :
verbindung zu mittelerde online kann nciht hergestellt werden ?
woran liegts , habe keinen router , keine firewall oder sonstiges ?

k4li schrieb:
schade eigentlich dass man Sauron nicht beschwören kann, stattdessen 2 x Balrog und 2 x Armee der Toten, nicht gerade sehr kreativ..

wer spielt denn schon mit Eowin wenn er auch Legolas ,Aragorn oder Gandalf in die Schlacht schicken kann der alleine eine ganze Festung platt macht ^^,

Hallo,

<---Ja Sauron zu beschwören oder als Held bauen zu können nachdem er den einen Ring gefunden hat, dann wäre das Spiel auf der Bösen Seite wesentlich besser. Auch finde ich es ein bischen Blöd das die Nazghuls so leicht zu besiegen sind. Ich meine als bei der Schlacht von Minas Tirith die Nazghuls so leicht geschlagen waren. Man musste die ganze Zeit auf die Aufpassen obwohl nur ein paar Bogenschützen auf sie geschossen haben.

Acuh finde ich die Helden der guten Seite, insbesondere Legolas der alle Standard Einheiten mit einem Schuss töten kann und auch noch so schnell schiest, und Gandalf der mit den Spells nen ganzen Bildschirm säubern kann. Und sie haben ein wenig zu viel HP man kann Legolas einfach irgendwo hinstellen und der plätet z.b. bei Helms Klam denn ganzen Wall wo eben noch 100te Orks draufstanden auch obwohl sie schon auf ihn eingeschlagen haben.

Also die Helden finde ich deswegen einwenig Unausgeglichen. Aber der Rest des Spiels ist wirklich Klasse. Besonders wenn du dir Reiter von Rohan baust und dann mit denen die Orks die Ununterbrochen auf dich einstürmen zertrampelst indem du einfach über sie drüber Reitest. Das finde ich ist ein Klasse Feature. Und es bleibt trozdem Fair weil nämlich so ein Höhlentroll die Reiter ganz schnell tötet. Damit sind die Reiter dann nicht zu Unausgeglichen. :)

Einen Punkt gibt es aber dann doch noch, wenn man im Gefecht Modus gegen Computer spielst, und dann Rohan oder insbesondere Gondor nimmst dann hast du einen Mega Vorteil auf Festungsmaps. Ich meine die Mauern die einfach am Anfang des Spiels undüberwindbar für die Einheiten sind indem du einfach das Tor zumachst und gut ist. Und dann später wenn du Türme hast ist es ganz gelaufen. Und wenn du dann noch ein Nebentor baust und paar Reiter dann kann sogar so eine Balliste nix reisen. Ich finde das ist einfach ein bischen zu leicht gestalltet weil Mordor die ganze Zeit die Gefahr hat das man einfach miten in der Base angegriffen wird. Entweder hätte man gar keine Mauern einbauen sollen oder für alle Völker. Denn der Ansturm von 100 Orks bringt nix wenn du Türme bei Gondor hast und ein paar Reiter.

Aber das Spiel hat mir trozdem ne Menge Spass, besonders in der Kampange der Bösen gemacht die ich Übringens zuerst gespielt habe, da man sie ENDLICH auch mal Wählen konnte. Und dann auf der Map eine "Provinz" nach der anderen einzunehmen und als dann alles nacheinander Rot wurde war schon Geil. :)

Könnte man Sauron beschwören, wäre ja eine grosse Story Änderung dabei. Das haben die sich dann doch nicht getraut (was ich auch sehr gut finde)

Zuletzt bearbeitet:
toxsin schrieb:
Könnte man Sauron beschwören, wäre ja eine grosse Story Änderung dabei. Das haben die sich dann doch nicht getraut (was ich auch sehr gut finde)

Hallo,

Es gibt aber doch sowieso schon genug änderungen in der Story wie z.b. Boromir der nicht stirbt bei den guten, oder das Frodo von den Gefährten ziehen gelassen wird obwohl noch alle zusammen sind, oder das in der Bösen Kampagne Baumbard und die Ents von Isengart vernichtet werden. Oder das Helms Klam erobert wird. Oder Edoras zerstört wird, oder Minas Tirith Zerstört oder das Sauron den Ring zurückbekommt (und wenn er ihn schon zurückbekommt warum dann nicht auch Sauron als Helden bekommen nachdem er seinen Ring zurück hat), u.s.w. es gibt in dem Spiel genug Storry änderungen und ich finde das nicht mal schlecht :) Achja oder das Krasse beispiel in Moria als Gandalf nicht in den Abgrund fällt und dann doch irgendwann plötzlich der Weiße ist.

Zurück
Oben