• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed HDR TV kein HDR aktiviert bei Spielen

adamska26

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
97
Hallo leute,

ich zocke schon eine weile am Pc und habe einen OLED HDR 4k Fernseher.
Im Destop bekomme ich immer eine benachrichtigung das HDR aktiv ist. Aber nicht bei Spielen
wie kann ich HDR in Spielen Aktivieren?? Bei der Playstation funktioniert es hervoragend.
In Spielen unter Grafikeinstellung wird angezeigt das ich kein HDR fähiges Fernseher besitze?
 
Bei z.B. AC Odyssey muss HDR im Spiel aktiviert werden.
Und der HDMI Eingang muss auf "DeepColor" o.ä. eingestellt werden.
 
Kannst du denn in der Windows Anzeige Einstellung HDR auswählen? Windows muss auch erstmal dein tv als solchen erstmal erkennen

Wenn Windows nicht weis das dein tv HDR hat, wird es in spielen auch nicht angezeigt
 
Hdr ist bei mir aktiv siehe bild.
@till69 wo finde ich diese einstellung DeepColor ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 582
Bei deinen TV Einstellungen unter Allgemein, kann auch HDMI Ultra Color heißen oder so ähnlich......
 
Funktioniert youtube mit HDR ?
 
R4ID schrieb:
Funktioniert youtube mit HDR ?

Ja. Im Destop wird immer bei mir HDR angezeigt.
Ab heute ist resident evil 2 draußen und als ich die demo gespielt habe ging HDR nicht an. Unter Einstellungen konnte man auch sehen daß man HDR nicht anklicken konnte. Wenn es am PC nicht funktioniert, werde ich das auf Playstation kaufen.
 
Welches Farbformat und welche Farbtiefe sind im Grafikkarten Treiber eingestellt ?
 
R4ID schrieb:
Welches Farbformat und welche Farbtiefe sind im Grafikkarten Treiber eingestellt ?

Soll ich hierbei was umstellen?
 

Anhänge

  • f.jpg
    f.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 415
  • f2.jpg
    f2.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 400
Nein unter Auflösung ändern kannst du das einstellen.
>nVidia Farbeinstellungen verwenden anklicken und dann Ausgabe Farbtiefe auf 10bpc stellen.

Anschließend noch Ausgabefarbformat auf YCBCr 422 oder 444 stellen.
 
Ich habs eingestellt, Resident evil sehe ich oben rechts das HDR Aktiv ist. Assasins creed kann ich unter einstellung nur sehen das hdr nicht verfügbar ist, und keine einstellung bezüglich hdr vorgenommen werden kann. Also habe ich HDR oder nicht?

Ahja welche vorteile habe ich jetzt mit der Farbtiefe und Ausgabefarbformat?
 
Die Farbtiefe und das Ausgabeformat sind wichtig damit HDR vernünftig aussieht.

Guck dir doch mal einen Film an in HDR unter Windows, dann siehst du ob es geht.
 
R4ID schrieb:
Die Farbtiefe und das Ausgabeformat sind wichtig damit HDR vernünftig aussieht.

Guck dir doch mal einen Film an in HDR unter Windows, dann siehst du ob es geht.

Also danke erstmal wegen der Info.
Sobald ich Resident evil 2 starte erscheint auch oben rechts schon der HDR zeichen, das es aktiviert ist. Unter Einstellungen kann ich den Modus HDR immernoch nicht anwählen. Ich verstehe das nicht.
 
Zurück
Oben