Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HDR10+ Advanced: Samsung und Prime Video setzen auf neuen HDR-Standard
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: HDR10+ Advanced: Samsung und Prime Video setzen auf neuen HDR-Standard
DarkStarXxX
Lieutenant
Wenn DV bei dir zu dunkel ist, dann liegt das vielleicht generell an deinen TV der nicht genug NITS hat.
Satire solltest du kennzeichnenZer0DEV schrieb:Die sollten das so machen, wie es das USB-Konsortium macht. Nur auf die Art wird es für jeden verständlich...
Die Aussage kann man höchstens mit der Einschränkung "vor USB 3.1" gelten lassen - ab da hat das USB-Konsortium definitiv Lack gesoffen...
Alexander2
Fleet Admiral
Nicht im Bericht steht (oder in der Werbung steht, wie man will), was das abspielen muss. Windows mit spwziellen player, browser? Plugin? Linux? mac? Setopbox? Smartfunktion im TV? nur eine Möglichkeit? Wer kann es decodieren, das es umgesetzt wird?
Also mit Smart können die mich mal
Also mit Smart können die mich mal
DarkStarXxX
Lieutenant
@Alexander2
Es steht doch im Artikel
Es steht doch im Artikel
Die Technologie soll auf kompatiblen Samsung-Fernsehern für höhere Helligkeit, bessere Bewegungsdarstellung und präzisere Bildanpassung sorgen. Prime Video unterstützt als erster Dienst den Standard.
Oh man die nächste versions Katastrophe wie bei USB.
Klasse laut Industrie ist mein 83in lg c6 ja dann outdated was HDR angeht. Hatte ich nicht auf dem Schirm das die nochmal Gatekeepen wollen.
Gut hätte warten können, hab ich aber schon Jahre bis tandem OLED es in die Mittelklasse schafft.
Klasse laut Industrie ist mein 83in lg c6 ja dann outdated was HDR angeht. Hatte ich nicht auf dem Schirm das die nochmal Gatekeepen wollen.
Gut hätte warten können, hab ich aber schon Jahre bis tandem OLED es in die Mittelklasse schafft.
DarkStarXxX
Lieutenant
Alexander2
Fleet Admiral
@DarkStarXxX nein eben nicht, das die Fernseher das Bild darstellen können mit dem standard ja, aber wo steht worauf ich hingewiesen habe? Oder willst du das einfach falsch verstehen?
DarkStarXxX
Lieutenant
@Alexander2
Ich glaube du versteht es falsch.
Mit HDR(10) hast du bereits das neueste HDR Format, HDR+ ist eine Samsung Eigenentwicklung die nichts mit dem Ursprünglichen HDR(10) zu tun hat.
LG als Hersteller unterstützt nur HDR(10) und DV und wird dies auch in Zukunft so handhaben.
Ich glaube du versteht es falsch.
Mit HDR(10) hast du bereits das neueste HDR Format, HDR+ ist eine Samsung Eigenentwicklung die nichts mit dem Ursprünglichen HDR(10) zu tun hat.
LG als Hersteller unterstützt nur HDR(10) und DV und wird dies auch in Zukunft so handhaben.
Alexander2
Fleet Admiral
OK, lass das @DarkStarXxX . Ist ja ok, das du keine Antwort auf meine Einwendung weißt Aber ich habe keinen Bock auf andere Baustellen.
DarkStarXxX
Lieutenant
Von von welcher Einwendung redest du?
Hatsune_Miku
Vice Admiral
Aber nicht bei dem HDR600 was meine monitore nur können Benq EX2710U, das sieht mit HDR alles andere als geil aus.AleksZ86 schrieb:Sinn: Bessere Bilqualität/Beleuchtung - und man sieht es auch
IIxRaZoRxII
Commodore
Ja genau, der schlechteste VOD dienst den es gibt, setzt auf Samsungs insel lösung die kein Geld bezahlen worden für einen standart den JEDER andere nutzt
Ergänzung ()
Mein Reden, vor allem ist Samsung der einzige Hersteller überhaupt der den eigenen Unsinn mal wieder machen muss. Statt einen Standart zu nutzenferis schrieb:Dann hattest du keinen Samsung TV. Die sind zu geizig für die Lizenzen von Dolby Vision, selbst bei 3000 EUR TVs. Finde ich arm, wenn selbst die billigen TCL TVs das an Bord haben. Deswegen und wegen des Tizen-OS kommt mir auch kein Samsung ins Haus.
Ich bin auch noch ein Fan der guten alten UHD-Scheiben und bei denen kommt das Beil bevorzugt mit DV, eher selten mit HDR.
Es läuft auf HDR# rausmightyplow schrieb:Vielleicht bräuchte HDR mal Versionsnummern. HDR+ Advanced klingt mir gar nicht so weit weg von HDR++
Aber als Endanwender wieder suboptimal wieder konkurrierende Standards zu haben, die nicht von jedem TV unterstützt werden
Shakyor
Commodore
Für mich ist HDR einfach eine unnötige Spielerei. Hab es bei meinem C2 damals schon unnötig gefunden und tu es bei meinem G5 immernoch. Sehe kaum ein Unterschied und die Helligkeit ansich nervt mich einfach nur extrem.
Deshalb zocke ich nur in SDR und da ich nicht irgendwelche Abos nutze, nie genutzt habe und auch nie nutzen werde - und ich keine 4k Discs kaufe sondern normale Blurays - hab ich auch bei Filmen und Serien "nur" SDR. Sieht gut aus, was will ich mehr?
Deshalb zocke ich nur in SDR und da ich nicht irgendwelche Abos nutze, nie genutzt habe und auch nie nutzen werde - und ich keine 4k Discs kaufe sondern normale Blurays - hab ich auch bei Filmen und Serien "nur" SDR. Sieht gut aus, was will ich mehr?
IIxRaZoRxII
Commodore
@Shakyor sorry, dann hast du von HDR absolut NULL Ahnung, da sich die Helligkeit nicht erhöht sondern der Kontrast und Farbraum^^
Ergänzung ()
ja langsam kommen die DV2 Geräte endlich auf den Markt. Aber HDMI 2.1 immer noch, hält sich wacker obwohl der Nachfolger längst da istSweetOhm schrieb: