News HDR10+ Advanced: Samsung und Prime Video set­zen auf neuen HDR-Standard

Alter.... als wenn wir schon wieder einen neuen HDR Standard brauchen würden..... Wir brauchen nur SDR und HDR. Nix anderes! Können die sich endlich mal einig werden?
 
DV ist richtiger Mist, viel zu dunkel. HDR 10 sieht einfach besser aus. Dolby sagt immer, dass der Regisseur so dunkel wollte, sieht aber immer schlechter aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultravore
Einfach den Philips nehmen und gut ... :cool_alt:

1785860066882.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84, Dimitri Kostrov, LDNV und 2 andere
Wenn DV bei dir zu dunkel ist, dann liegt das vielleicht generell an deinen TV der nicht genug NITS hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Salamimander, onetwoxx und 3 andere
Zer0DEV schrieb:
Die sollten das so machen, wie es das USB-Konsortium macht. Nur auf die Art wird es für jeden verständlich...
Satire solltest du kennzeichnen ;)

Die Aussage kann man höchstens mit der Einschränkung "vor USB 3.1" gelten lassen - ab da hat das USB-Konsortium definitiv Lack gesoffen...
 
Nicht im Bericht steht (oder in der Werbung steht, wie man will), was das abspielen muss. Windows mit spwziellen player, browser? Plugin? Linux? mac? Setopbox? Smartfunktion im TV? nur eine Möglichkeit? Wer kann es decodieren, das es umgesetzt wird?

Also mit Smart können die mich mal :D
 
Oh man die nächste versions Katastrophe wie bei USB.

Klasse laut Industrie ist mein 83in lg c6 ja dann outdated was HDR angeht. Hatte ich nicht auf dem Schirm das die nochmal Gatekeepen wollen.

Gut hätte warten können, hab ich aber schon Jahre bis tandem OLED es in die Mittelklasse schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
@Qliq

Das hätte dir auch nix gebracht bei LG gibt es nur HDR & Dolby Vision. Daran wird sich auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@DarkStarXxX nein eben nicht, das die Fernseher das Bild darstellen können mit dem standard ja, aber wo steht worauf ich hingewiesen habe? Oder willst du das einfach falsch verstehen?
 
@Alexander2

Ich glaube du versteht es falsch.
Mit HDR(10) hast du bereits das neueste HDR Format, HDR+ ist eine Samsung Eigenentwicklung die nichts mit dem Ursprünglichen HDR(10) zu tun hat.

LG als Hersteller unterstützt nur HDR(10) und DV und wird dies auch in Zukunft so handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
geil, es geht in richtung USB3.0 3.1 3.2 etc. HDR10, HDR10+ HDR10+ Advanced, HDR10+ Ultra, Pro, Giga... meine fresse man könnte meinen die idioten die sowas entscheiden sind seit 50 jahren an der macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Zocker1996 und Hatsune_Miku
Ja genau, der schlechteste VOD dienst den es gibt, setzt auf Samsungs insel lösung die kein Geld bezahlen worden für einen standart den JEDER andere nutzt
Ergänzung ()

feris schrieb:
Dann hattest du keinen Samsung TV. Die sind zu geizig für die Lizenzen von Dolby Vision, selbst bei 3000 EUR TVs. Finde ich arm, wenn selbst die billigen TCL TVs das an Bord haben. Deswegen und wegen des Tizen-OS kommt mir auch kein Samsung ins Haus.

Ich bin auch noch ein Fan der guten alten UHD-Scheiben und bei denen kommt das Beil bevorzugt mit DV, eher selten mit HDR.
Mein Reden, vor allem ist Samsung der einzige Hersteller überhaupt der den eigenen Unsinn mal wieder machen muss. Statt einen Standart zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und ev4x
mightyplow schrieb:
Vielleicht bräuchte HDR mal Versionsnummern. HDR+ Advanced klingt mir gar nicht so weit weg von HDR++
Es läuft auf HDR# raus :)

Aber als Endanwender wieder suboptimal wieder konkurrierende Standards zu haben, die nicht von jedem TV unterstützt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Ist das jetzt besser als Ultra HDR?
 
Für mich ist HDR einfach eine unnötige Spielerei. Hab es bei meinem C2 damals schon unnötig gefunden und tu es bei meinem G5 immernoch. Sehe kaum ein Unterschied und die Helligkeit ansich nervt mich einfach nur extrem.
Deshalb zocke ich nur in SDR und da ich nicht irgendwelche Abos nutze, nie genutzt habe und auch nie nutzen werde - und ich keine 4k Discs kaufe sondern normale Blurays - hab ich auch bei Filmen und Serien "nur" SDR. Sieht gut aus, was will ich mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und KeinNutzerName
@Shakyor sorry, dann hast du von HDR absolut NULL Ahnung, da sich die Helligkeit nicht erhöht sondern der Kontrast und Farbraum^^
Ergänzung ()

SweetOhm schrieb:
Einfach den Philips nehmen und gut ... :cool_alt:

Anhang anzeigen 1751277
ja langsam kommen die DV2 Geräte endlich auf den Markt. Aber HDMI 2.1 immer noch, hält sich wacker obwohl der Nachfolger längst da ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, SweetOhm, Master_Chief_87 und eine weitere Person
Zurück
Oben