AW: [HDRI] Wie es geht, Worum es geht.
Hui, der entstanden Detailgrad ist Wahnsinn. Das Bild gefällt mir zwar nicht so sehr, was aber auch an den Artefakten liegen kann. Ich bin jedenfalls beeindruckt, wie man das alles in einem Bild unterbekommt.
MfG
Hui, der entstanden Detailgrad ist Wahnsinn. Das Bild gefällt mir zwar nicht so sehr, was aber auch an den Artefakten liegen kann. Ich bin jedenfalls beeindruckt, wie man das alles in einem Bild unterbekommt.
- Warum neigen HDR-Bilder zum Rauschen?
- Wie erstellst du im Photoshop ein DRI? Legst du die Bilder in Ebenen übereinander und benutz eine Art dynamischen Transparenzradierer? Oder geht das ganz anders? Ich stell mir das ganz schön kompliziert vor, mit 7 Ebenen oder noch mehr zu hantieren.
- Könnt ihr da Tipps für die Belichtungsreihen geben? Wie erreiche ich unterschiedliche Belichtungen am besten? Über die Blende, über die Belichtungszeit oder gar über die Empfindlichkeit (ISO) oder eine Kombination? Was eigenet sich am besten? Was hat welche Auswirkungen? Ist es denkbar für die unterschiedlichen Belichtungen (bei identischen Kameraeinstellungen) verschiedene Vorsatzgraufilter zu verwenden?
MfG