Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[HDRI] Wie es geht, worum es geht.
- Ersteller F!o
- Erstellt am
Liquid Snake
Lt. Commander
die kirchenbilder sind leider schlecht geworden, das rauschen ist extrem hoch bei den hohen ISO-werten... 
ich muss wohl auf meine DSLR warten ... aber mal sehen ob ich zeit habe die kirche tagsüber von innen abzulichten
ich muss wohl auf meine DSLR warten ... aber mal sehen ob ich zeit habe die kirche tagsüber von innen abzulichten
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Snake
Lt. Commander
hmm die kamera stellt das immer so ein bei der belichtungsreihe.
aber ich glaub die hat ihren geist aufgegeben eben grade. wenn ich auf den powerknopf drücke dann blinkt die lampe nur grün und es ist wie ein leises klacken zu hören :/
jetzt geht es wieder. kommische kamera ^^
uups bin ein vollpfosten, hab jetzt die bedienung heraus gefunden. ISO 50-400 kann ich einstellen, soll ich 50 oder 100 nehmen?
aber die belichtungslänge kann ich nicht einstellen, die ist immer auto und auch die blende ist auto
dann geh ich heute abend gliech nochmal auf "beutefang"
aber ich glaub die hat ihren geist aufgegeben eben grade. wenn ich auf den powerknopf drücke dann blinkt die lampe nur grün und es ist wie ein leises klacken zu hören :/
jetzt geht es wieder. kommische kamera ^^
uups bin ein vollpfosten, hab jetzt die bedienung heraus gefunden. ISO 50-400 kann ich einstellen, soll ich 50 oder 100 nehmen?
aber die belichtungslänge kann ich nicht einstellen, die ist immer auto und auch die blende ist auto
dann geh ich heute abend gliech nochmal auf "beutefang"
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Snake
Lt. Commander
okay, also ISO 50, belichtungsreihe von -2 bis +2. Blende/Belichtungszeit lassen sich leider nicht verstellen, nur bei "manuell" aber da habe ich nicht die belichtungsreihe.
gut gut. ich wollt heute abend sogar eine stadtrunde drehen und sehe zu, dass ich das rathaus gleich mit ablichten kann.
kannst mir ein gutes stativ empfehlen... meins ist nur geliehen.
gut gut. ich wollt heute abend sogar eine stadtrunde drehen und sehe zu, dass ich das rathaus gleich mit ablichten kann.
kannst mir ein gutes stativ empfehlen... meins ist nur geliehen.
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Snake
Lt. Commander
das war vor 2 jahren eine gute Digicam (Samsung Digimax S500)
"normale" fotos sind damit super, aber ein paar kniffe muss man können, zudem frisst diese cam unmengen an akkus. an 1 tag 4x2600mAh^^
gut das du mich erinnerst, muss ic mal aufladen, sonst hab ich heute abend nen prob
p.s. hab heute mein abitur bestanden
"normale" fotos sind damit super, aber ein paar kniffe muss man können, zudem frisst diese cam unmengen an akkus. an 1 tag 4x2600mAh^^
gut das du mich erinnerst, muss ic mal aufladen, sonst hab ich heute abend nen prob
p.s. hab heute mein abitur bestanden
fetzie
Lt. Commander
Da lobe ich mir doch den schönen Nikon EN-EL4a der in meine kommende D300 + MB-D10 kommt. Hi @ ca 3800 Bilder pro Akkuladung :<.
Sorry für OT, musste aber sein
--------
Wenn du Spaß an der Fotografie hast wäre eine DSLR aber wirklich sinnvoll.
Sorry für OT, musste aber sein
--------
Wenn du Spaß an der Fotografie hast wäre eine DSLR aber wirklich sinnvoll.
So, ich hab mal was kleines Vorbereitet.
Übung
Bild1: Mein Gartenhaus mit nur einer Aufnahme Belichtet. Man sieht ganz Deutlich das das Fenster total Absäuft. Keine DSLR kann in so einer Situation die Außenwelt durch das Fenster, sowie den Innenraum korrekt belichten.
Bild2: Das ist das Ergebnis meiner HDR Bearbeitung mit anschließendem Tonemapping. Dabei habe ich 2 verschieden "getonemappte" Versionen des Bildes erstellt, und diese per Ebenen in Photoshop übereinandergelegt. Dann wird Hand angelegt, und die Details werden rausgearbeitet.
Ich habe allerdings nicht allzu gründlich gearbeitet.
Ich hätte noch so viele Stellen gehabt, wo ich noch nacharbeiten hätte müssen, doch für einen Versuch war mir das den Zeitaufwand nicht wert.
Ich stelle euch hier zur Probebearbeitung die 6 Beispielbilder rein.
Einmal als .jpg und einmal im Pentax Eigenen RAW Format .pef.
Download: (Via Rapidshare.com..... läuft über meinen Premium Account, ihr habt keine Wartezeit)
Bilder_RAW.rar
Bilder_JPG.rar
Übung
Bild1: Mein Gartenhaus mit nur einer Aufnahme Belichtet. Man sieht ganz Deutlich das das Fenster total Absäuft. Keine DSLR kann in so einer Situation die Außenwelt durch das Fenster, sowie den Innenraum korrekt belichten.
Bild2: Das ist das Ergebnis meiner HDR Bearbeitung mit anschließendem Tonemapping. Dabei habe ich 2 verschieden "getonemappte" Versionen des Bildes erstellt, und diese per Ebenen in Photoshop übereinandergelegt. Dann wird Hand angelegt, und die Details werden rausgearbeitet.
Ich habe allerdings nicht allzu gründlich gearbeitet.
Ich hätte noch so viele Stellen gehabt, wo ich noch nacharbeiten hätte müssen, doch für einen Versuch war mir das den Zeitaufwand nicht wert.
Ich stelle euch hier zur Probebearbeitung die 6 Beispielbilder rein.
Einmal als .jpg und einmal im Pentax Eigenen RAW Format .pef.
Download: (Via Rapidshare.com..... läuft über meinen Premium Account, ihr habt keine Wartezeit)
Bilder_RAW.rar
Bilder_JPG.rar
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: