HDTV Filme wo?

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen,
weiss jemand wie ich an hdtv filme komme?

thx :-)

ich glaub Amazon bietet wmv hd dvd´s an. Schau mal da vorbei.

MfG Pommbaer

Sofern du Kinofilme meinst, kannst du dich nach folgenden umschauen, die gibts alle in HD:

Der Geist von Mae Nak (einzige echte HD-DVD, Rest ist WMV HD)
Underworld
Die Stunde des Jägers
Wir waren Helden
Bulletproof Monk
Eve - Premium Edition
Hero - Premium Edition
Lara Croft - Tomb Raider
Lara Croft - Tomb Raider 2
White Magic - Fun und Adrenalin pur
The Italian Job: Jagd auf Millionen
Alone in the Dark
Timeline
Gangs of New York
The Brothers Grimm
Total Recall

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen, dass hat mir schon super geholfen :-)

würde mal behaupten dass das ausgangsmaterial auf jeden besser war als ne dvd ;D

Zuletzt bearbeitet:
@affe007
Blödsinn. Zwar werden einige Filme nurnoch Digital gedreht, aber viele greifen immer noch zum alt vertrautem Filmstreifen. Gerade wo die "Auflösung" wichtig ist wie bei IMAX Filmen. Und selbst die, die digital seit "einiger Zeit" in HD gedreht werden, sind nocht voll HD: SW Episode 2 z.B. war nur im Format 1440x1080, und dass obwohl George Lucas dem altem Fim abgeschworen hat.

Wer mir nicht glaubt:

Wikipedia "Digital cinematogrphy" 26.7.2006 schrieb:
At this writing, (mid-2006) a minority of high-end movie productions are using HD cameras to make theatrical films A few high profile directors, including Michael Mann, Bryan Singer, Robert Rodriguez, James Cameron and George Lucas, are exclusively using high-end digital cameras to photograph the original images for their films. For the time being, films are mostly shot on film, and perhaps composited to a digital intermediate (DI). From the DI, they can go to film or digital release. A growing number of other directors have shot at least one of their productions with a Digital Cinematography camera, as the technology is refined and becomes more familiar to more artists in the film industry.

stimmt im AMI land is so ziemlich alles schon in HD selbst der eine Musiksender!
bin gespannt wann die revolution in europa eintrifft *gg*

Naja was ich so mitgekreigt habe von meinen diversen Bekannten aus der neuen Welt ist es aber auch nicht so dass dort alle HDTV haben. Die Geräte sind genau so teuer wie bei uns und viele Programme kann man nur durch extra kosten (á la Premiere HD) in HDTV sehen.
Aber es stimmt, selbts Eigenprodukte der Sender sind oftmals in HDTV, davon können wir hierzulande noch träumen!

Hildebrandt17 schrieb:
@affe007
Blödsinn. Zwar werden einige Filme nurnoch Digital gedreht, aber viele greifen immer noch zum alt vertrautem Filmstreifen. Gerade wo die "Auflösung" wichtig ist wie bei IMAX Filmen. Und selbst die, die digital seit "einiger Zeit" in HD gedreht werden, sind nocht voll HD: SW Episode 2 z.B. war nur im Format 1440x1080, und dass obwohl George Lucas dem altem Fim abgeschworen hat.

Wer mir nicht glaubt:
Reg dich ab Junge. IMAX Kino sind nicht gerade die von mir erwähnten Blockbuster. Ausserdem hab ich nie behauptet, dass alle Filme in Full HD aufgenommen werden.
Troll wo anders rum :grr:

Im übrigen werden IMAX-Filme in 70mm aufgenommen, das nur zur Info.

Affe007 schrieb:
Reg dich ab Junge. IMAX Kino sind nicht gerade die von mir erwähnten Blockbuster. Ausserdem hab ich nie behauptet, dass alle Filme in Full HD aufgenommen werden.
Troll wo anders rum :grr:

Entschuldigung aber ich habe mich nicht aufgeregt (das machst du gerade) sondern einfach nur ein falsches Gerücht entschärft... :rolleyes:
Und selbst wenn man Imax nicht rechnet und auch alle Filme in Sub-FullHD qualitär dazurechnet, werden immer noch viele Filme auf meistens 35mm Film gebannt!

@Topic:

Weiß wer ob es schon irgendwelche Pläne, oder gar Resultate gibt, richtig gute Filmt (SW Trilogie, Matrix Trilogie etc) als HD Filem anzubieten? Weil ehrlich geagt sind die meisten bisher erhältlichen und als HDDVD und BR Disk angekündigten Titel höhstens besseres Mittelfeld!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben