HDTV Fragen

D

DarsVaeda

Gast
hallöchen,

da ich nu einen voll hd-kompatiblen tft hab, wollte ich mir auch hdtv nicht entgehen lassen.
allerdings bin ich da was überfordert was ich nun genau brauch, bzw. kaufen sollte.

mein anbieter ist ish.tv, das lässt sich auch nicht ändern.
angeschlossen bin ich per kabel.

ich hab ne uralt tv-karte und ne ati x850 mit video in.

leg ich mir also eine neue tv-karte mit hdtv unterstützung zu oder schliesse ich einen decoder an den video-in der grafikkarte an?
wenn tv-karte welche?

Ganz so einfach wird das nicht. Das Problem beginnt schon damit, dass ISH das digitale Kabel verschlüsselt, genauer gesagt betrifft dies die privaten Kanäle. Um diese zu entschlüsseln, benötigst Du eine Smartcard, die sich ISH natürlich extra bezahlen lässt und die auch nur in einer entsprechenden Box funktioniert - genau an der Stelle ist der PC auch schon gestorben. :(

Ja aber diese Box kann ich doch an das Video-In der Ati anschliessen oder nicht?
Zudem gibt es noch ISH tividi free, das ist dann digital TV aber kostenlos. Kostet nur einmalig 20€ Anschlussgebühr.
Soweit ich das verstanden habe, braucht man da keinen Decoder für.

Doch, Du benötigst auf jeden Fall die Smartcard, die Du eben für 20€ erwerben kannst/musst. Keine Ahnung was die Decoder für Ausgänge anbieten, da müsstest Du eben einen mit entsprechenden suchen. Vermutlich ist es einfacher diesen dann gleich an den TFT anzuschließen.

Aha, und gibt es nicht auch TV-Karten mit Anschlussmöglichkeit für Smartcards?
Meine da mal was gelesen zu haben.

Ich kenne leider keine, von den üblichen Lesekarten mal abgesehen. Ohne entsprechende Software nutzen diese einem nur nichts.

Aber hmm...die verkaufen doch ohne Ende TV-Karten für alle Formate und die müssten doch wissen das es damit nicht geht.
Und trotzdem werden sie verkauft, irgendwie unlogisch ^^

Glaub' mir, ich habe selbst eine DVB-C-Karte, die machen das ;)

Irre! Naja...
Also Decoder und dann weiter.
Gibts hier oder ein anderes Forum wo ich mal nach nem Decoder fragen kann?

da könnt ihr mal sehn wie schleppend HDTV hier vorrangeht !!!
Ende der 80er gabs schon HDTV in den USA....
Die HDTV Filme auf Pro7 zb sind nur hochgerechnet^^ also nicht wirklich HDTV material

2007 plant Astra eine verschlüsselung der Kanäle, für die Sender die es wünschen... für eine monatliche gebühr von 5,90€ kann man dann die programme sehn...
Jetzt wisst ihr wann HDTV erst gesprächsthema ist und womit die jungs ihre neuen Gerätschaften, die sie nunmal brauchen um HDTV zu senden, bezahlen ;)

Eigentlich ist jeder zur Zeit gekaufte HDTV TV einen schuss in den Popo......
Den Sendern ist HDTV sch****egal, da sowieso schon "alle" fern schauen, mehr als "alle" geht sowieso nicht, also wozu in teures equipment investieren ?! so denken ARD und co.

Zuletzt bearbeitet:
tja das stimmt wohl leider.
zum glück gibts schon ein paar hd-dvds, nur leider keinen internen dvd player für den pc soweit ich weiß...

Ich warte ja schon seit Jahren darauf das Filme mal in 16:9 ausgestrahlt werden. Gut ARD und ZDF machen das manchmal. Jetzt ist Pal veraltet und die tuns immer noch nicht. Wenn das mit HDTV genauso läuft muß man sich fürs fernsehen keine HD-Hardware holen. Zum glück gibt es noch die runden Scheiben, welche sich davon auch immer durchsetzen mag.

Ich weiß das es eine DVB-S Karte mit Smartcard vorbereitung gibt. Mir fällt aber im Moment nicht ein von welche Hersteller. Ob es sowas auch für DVB-C gibt weiß ich nicht.

Zurück
Oben