Brimbamborum
Lt. Commander
Du glaubst gar nicht, wie peinlich dein Posting ist. Bitte lies dich wenigstens etwas in ein Thema ein, bevor du solch einen Unsinn verzapfst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
8 Bit. RGBA = 32 Bit, davon 24 Bit Farbe (16,7Mio.) + 8 Bit Alpha.nur frag ich mich grad welche bittiefen da die einzelnen farben haben
Dese schrieb:CMY ist weder subtraktiv noch additiv! das ist lediglich eine andere farbwahl zum mischen. bei druckern (die subtraktiv arbeiten) wird jedoch CMY gegenüber RGB bevorzugt, weil es bei der subtraktiven benutzung subjektiv bessere ergebnisse liefert. du kannst aber genau so gut CMY additiv nutzten wie auch RGB.
da unsere rezeptoren in den augen aber direkt auf RGB abgestimmt sinn ist es schwerer bei additiver verwendung von CMY einzelne farben prezise anzusteuern. kleine abweichungen fallen stärker subjektiv auf.
mark666 schrieb:im übrigen sind ja 16.7 mio farben bei grafikkarten schon lange nicht mehr aktuell.
die laufen ja seit jahren schon mit 32bit farbtiefe, und das sind 4,2 milliarden farben (4.294.967.296)
nur mal so als anmerkung am rande
edith: nur frag ich mich grad welche bittiefen da die einzelnen farben haben, bei jeweils gleicher bittiefe würde da ne ungerade bitzahl rauskommen *grübel*
E.T. schrieb:Und deren Komplementärfarben sind die subtraktiven Grundfarben Cyan, Magenta und Gelb.