Headseat gesucht - Eure Meinungen

Thorle

Commodore
Hallo werte Gemeinde,

habe mich natürlich im Vorfeld ein wenig hier im Forum belesen und auch sonst wie immer im Netz gestöbert. Folgende Konstellation:

Mein PC wandert aus dem nunmehr Kinderzimmer :) ins Wohnzimmer. Damit ich die Damen nicht belästige kann ich das Teufel Soundset nicht mehr benutzen und muss auf ein Headset umsteigen.

Was ist mir wichtig:
- Preislich um die 50 bis 70 (max. 100 Euro)
- gute Spieleeigenschaft sprich Ortung und Klang (Shooter)!!!
- satte Bässe
- Musik nicht so wichtig, wird nebenbei gehört
- Film wird gar nicht geschaut
- Micro nützlich

Viele hier schwören auf getrennte HS und Mikros -warum genau?

Bisher habe ich mir folgende Modelle ausgesucht:

- Crative Fatality MKII (ca. 45 Euro), das billigste
- Logitech G35 (ca. 90 Euro), das teuerste
- Sennheiser PC 161 (sehr gute Kritiken)
- Steel Series v2

Freue mich auf eure Meinungen, vielleicht hat auch einer mal das eine mit dem anderen direkt vergleich können. Auch in Bezug auf das von Vielen angepriesene AKG 530. Mein Favorit ist aktuell das Sennheiser. Auch in Bezug auf offene oder geschlossene Bauweise freue ich mich auf Erfahrungen (in Bezug auf Störung der Mitanwesenden im Raum).

Freue mich auf eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. kannst du das Speedlink Medusa 5.1 noch mit drauf schreiben. Find ich persönlich recht gut und günstig. Koste glaube um die 50 Euro und hast echten 5.1 Sound. Beim daddeln echt geil.

Offen, halboffen = deine Mitbewohner hören alles mit.
Also lieber zu einem geschlossenem Kopfhörer greifen.

Hast du eine X-Fi oder ASUS Soundkarte, wegen CMSS-3D oder Dolby Headpone?

hab das medusa 5.1 auch und finde es 1a.
was mich aber stört ist beim einstell ding (für front / rear / center / sub & mikro an/aus) die blau blinkende LED ca 4cm extremst helles blau, nachts sehr störend

DAs Medusa kannste in die Tonne treten die Qualität ist fürn Arsch wenns auch klanglich ganz ok ist...

Ich selbst hab das Sennheiser PC350 und bin top zufrieden. Das G35 soll auch sehr gut sein.

Wenn du was günstige haben möchtest führt wohl kein Weg am PC161 vorbei, wenns etwas teurers sein darf mit würd ich zum G35 greifen auch weil ich ohrumschließende Kopfhörer bevorzugen würde. Die vom PC161 sind nicht wirklich umschließend im Vergleich zum PC350 oder G35

ChillaGorilla schrieb:
hab das medusa 5.1 auch und finde es 1a.
was mich aber stört ist beim einstell ding (für front / rear / center / sub & mikro an/aus) die blau blinkende LED ca 4cm extremst helles blau, nachts sehr störend

Da gibts unter HTPC Fetischisten mit Beamer einen guten Trick:

ABKLEBEN!!!

In meinem Besitz befinden sich das Sennheiser PC350 (Spitzending!), hatte vorher das PC161, aber das rutscht dauernd vom Kopf wenn man sich bückt und gaaanz früher nutzte ich das Medusa 5.1 - hab sogar noch ein nagelneues im Schrank liegen...

Das Medusa ist an sich ned so schlecht, aber im direkten Vergleich mit dem Sennheiser - speziell das Mikrophon - kackt es einfach speziell in der Dynamik und im Tieftonbereich enorm ab.

Wenn du partout ned mehr als 70 Euro ausgeben willst, nimm das Sennheiser PC160/161.
Mithören kann man beim PC160/161 sowieso, beim PC350 ists besser, da geschlossene Bauweise, das Medusa ist da am schlimmsten.

Es wird zu einer getrennten Lösung geraten, da die sogenannten "Gamer-Headsets" auf eine Zielgruppe abzielt die alles kauft, egal wie schlecht es ist - Hauptsache es sieht gut aus und die Werbung stimmt.

Beim PC-161 musst du ausprobieren inwiefern dich die Ohren-aufliegende Bauweise stört.

Ich empfehle dir das K 530 von AKG + einem Ansteckmikro.

Achja, vergiss sogenannte 5.1 Headsets... vollkommener Schrott.

nexos12 schrieb:
Ich kenn zwar die Qualität der Kopfhörer nicht, aber ich wurde von Teufel noch nie enttäuscht. Hat aber leider kein Micro!

Das sind die besten, posten einfach irgendetwas, ohne es zu kennen, nur weil man die Marke gern hat... :freak:

Dann gibts noch die mit "dieses und jenes soll gut sein" :D

Also wenn man keine Ahnung hat... einfach nichts schreiben!

@ TE: Wenn du dir was für dein halbes Leben anschaffen willst: beyerdynamic DT 770 Pro aufwärts, gibts schon ab 140€, plus Ansteckmic 4-6€...

Ich vergas, haeb eine XFi Xtreme Music Soundkarte.

Wegen offen/geschlossen. ICh würde halt gerne wissen, ob man das so "laut" hört, bei einer offenen Bauweise. Bevorzugt spiele ich BFBC2 und da rummst es schon mal ordentlich.

Bei "reinen" Musikkopfhörern: Ist da die Ortung auch so gut wie bei Gamer-Headsets? Und ein Ansteck Microfon geht da einfach zu integrieren?

Das DT 770 ist außerhalb meiner preislichen Reichweite. Denn ich muss (hoffentlich) nur 2-4 Jahre überbrücken. Und außer am PC nutze ich keine Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Bei "reinen" Musikkopfhörern: Ist da die Ortung auch so gut wie bei Gamer-Headsets?

Aufgrund des guten Klangs mit bessere Detailauflösung sind die "normalen" Kopfhörer den "Gamer"-Teilen sogar überlegen. 3D-Klang bekommst du mit deiner X-Fi Musik über CMSS3D.

Von daher würd ich dir einen AKG K530 empfehlen. Ich hab den selber und bin sehr zufrieden damit. Ist aber ein halb-offener, dass heißt er schirmt Umgebungsgeräusche nicht 100%ig ab und man hört auch neben einen etwas davon, was aus dem KH kommt. Persönlich finde ich das ok so, wenn man aber jemanden im selben Raum absolut nicht stören will braucht man einen geschlossenen.

Ok das klingt ausreichend. Die Damen sitzen ja ca 3-4m vom PC entfernt.

Wenn der TV läuft während zu zockst, wäre der K 530 ein Fehlkauf. Gäbe es den geschlossen, wäre er perfekt für dich. BC2 klingt aber mit dem Teil nicht so übel.

Thorle schrieb:
Ok das klingt ausreichend. Die Damen sitzen ja ca 3-4m vom PC entfernt.

Du armes Schwein, 10m wären besser bei dem Dauerquasseln.

Tröste dich, du bist nicht alleine und mir wirds wohl auch mal so gehen dass ich aus dem zukünftigen "Kinderzimmer" verbannt werde. :D

Nimm ein geschlossenes HS, das Geballere hört man sonst auch in 4m Entfernung und der TV stört nicht so.

Na zum Glück quasselt die Eine noch nicht.;)

Welche Kopfhörer wären denn dann empfehlenswerte?

ich kann dir das headset empfehlen...

"Live Chat LX-3000 von Microsoft"

preis/leistung unschlagbar!

29 Euro im Fachhandel und wirklich sehr gute sprachQuali ;)

Nimm das K 530 und pick die Löcher mit durchsichtigem Klebeband zu :p

Bestell dir halt das AKG bei Amazon und bei nichtgefallen einfach zurückschicken, ist dort noch am einfachsten.
Logitech hat das unwahrscheinliche geschafft Verpackungen aus Vollplastik zu kreieren die man zerschneiden MUSS und deswegen nicht mehr verwenden kann.

Kann mir vorstellen dass sich da einige Firmen querstellen wenn das zurückgeht und das wird wohl beabsichtigt sein.

Zurück
Oben