Headset <60€

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich suche ein Headset für maximal rund 60€. Benutz sollte es hauptsächlich für 90% Spiele (BF4, ARMA3,..) und 10% Musik (Metal) werden. Ich brauche nicht unbedingt die allerbeste Klangqualität, allerdings sollte das Headset schon eine solide Leistung abgeben. Wichtig wäre mir auch noch der Tragekomfort, mich stört vor allem, wenn bei längerem Tragen die Ohren warm werden. Ein Problem mit der Größe der Ohrmuscheln dürfte es nicht geben, ich habe sehr kleine Ohren.

Eine Frage habe ich zum Surroundsound: Ein 5.1 Headset ist ja nicht notwendig und will ich auch nicht sondern der Surroundsound entsteht ja durch den Treiber und die Soundkarte. Ich verwende den OnBoard-Soundchip meines Mainboard, würde eine seperate Soundkarte mit Dolby Headphone oder einer ähnlicher Funktion einen großen Unterschied machen, oder bringt das für mich als Nutzer mit moderaten Ansprüchen wenig?

Zusammengefasst: Stereo Headset unter 60€, solide Soundleistung, keine "Erwärmung der Ohren" bei längerem Benutzen, schlichtes Design, bevorzugt: Klinkenanschluss

Ich bedank mich schon im voraus für eure Vorschläge/Meinungen!
Ins Auge gefasst hätte ich eventuell das Corsair Raptor HS30...?

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung das Sennheiser PC 151 empfehlen.

Sollte alle Anforderungen erfüllen, Kabel ist gut 3m lang mit Klinkenanschluss, ist recht leicht. Liegt gut auf dem Ohr auf und wird nicht warm auch noch mehreren std nicht. Preis ist für die Quali auch gut, habe meins jetzt seit über 5 Jahren und geht noch wie neu. Ist auch sehr laut und verzehrt nicht.

Ich würde es jedem weiter empfehlen und selber wieder kaufen.

Wieso schaut ihr euch eigentlich in den Threads nie um, hier werden 234029348x Headsets gesucht und 234029348x bekommt ihr die selbe Antwort.
Kopfhörer + Kabelmikrofon, im Klang kann da kein Headset mithalten.
Beispiel:
Superlux HD 668B + König Mikro
Ich hatte noch kein Headset bis 100 Euro, was besseren Klang in der Wiedergabe und Aufnahme lieferte.

Zurück
Oben