• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Headset am L440 anschließen?

Zarillo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

eventuell eine ganz dämliche Frage, aber dennoch:

Ich möchte ein normales Headset (Siberia v2) mit zwei Chinch Steckern (Mic+ Kopfhörer) an mein Notebook L440 anschließen. Ich sehe eine "multi" Audiobuchse rechts vorne.

Trifft es zu, dass ich daher nur entweder einen Kopfhörer ODER ein externes Mikrofon nutzen kann? Ja, ich weiss das das Lappi ein Mic eingebaut hat, aber wenn es im Raum laut ist, würde ich gerne ein diskretes Mic vorm Mund haben...ich meine dafür hat man ja (auch) ein Headset, oder?

Lösung irgendwer?

P.s: Nutze Win 8.1

Merci
Zarillo

Dein Headset hat doch überhaupt keine Cinch-Stecker, sondern nur zwei 3,5mm-Klinke Stecker. Einer für den Kopfhörer, der andere für das Mikrofon.

Da dein Laptop nur einen (multi) 3,5mm Klinken Anschluss hat, brauchst du einen Adapter. (3,5mm Plug (Male) to Female Splitter).
Dieser oder dieser sollten funktionieren.

Ja du brauchst den verlinkten Adapter, musste ich mir auch kaufen für mein Notebook.

Auf eBay auch zu finden: So oder so

Funktionierte in meinem Fall dann einwandfrei.

@pfc2k8: Sorry. Falschen Begriff verwendet. Du hast natürlich recht.

@all: Danke! Ich teste mal die Adapter. Könnte Lenovo aber auch beilegen. Ich meine bei den Preisen sollte das drin sein. Oder ist mein Setup schon so "old-school" ? ;-)

Bei meinem alten Dell 64XX waren zumindest am Dock noch zwei Buchsen vorhanden. Naja..was solls.

Merci!!

Zurück
Oben