Headset an Xbox Series S aktivieren

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.718
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Ich habe folgende zwei Headsets hier bei mir.

https://geizhals.de/razer-blackshark-v2-a2343052.html

https://geizhals.de/steelseries-arctis-pro-gamedac-weiss-61454-a1923894.html

Ist es möglich diese an einer Series S oder X zu betreiben?

Ich habe alles versucht, bekomme es aber nicht hin. Der Ton kommt immer über meinen TV via HDMI.

Ich habe beide mit den dazugehörigen Soundkarten, vorne am USB Port angeschlossen. Gefühlt werden die einfach nicht erkannt.

Könnt ihr mir da helfen?
 
Das geht leider nicht. Die Xbox unterstützt (warum auch immer) kein USB Audio. (falls es inzwischen doch geht, dann nur für speziell unterstützte Geräte)

Wenn man die irgendwie mit 3,5mm Klinke betreiben kann, schließ sie am wireless Headset Controller an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich habe kein Wirless Headset :(.

Das heißt,ich bekomme Audio nur über wireless Geräte? Ein 3,5mm Ausgang ist ja schließlich auch keiner vorhanden an der Series S.
 
Die Klinke in den Controller stecken und fertig ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Doch 3,5mm befindet sich am Controller. Wie schon gesagt für die Xbox braucht es einen extra Dongle damit es an USB Audio gibt. Das kann die PS5 besser dort gibt es USB Audio dafür funktioniert praktisch kein Zubehör der PS4 an der 5 an der Xbox aber alles vom Vorgänger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Das Problem ist hierbei, dass ich keinen Controller verwenden will.

Ich will CoD mit Maus und Tastatur spielen :) . Ohne Audio macht das aber keinen Sinn.

Kann man denn ein Bluetooth Heaset damit koppeln?
 
t3chn0 schrieb:
Das Problem ist hierbei, dass ich keinen Controller verwenden will.

Ich will CoD mit Maus und Tastatur spielen :) . Ohne Audio macht das aber keinen Sinn.

Kann man denn ein Bluetooth Heaset damit koppeln?
Kannst den Controller nicht anschließen und trotzdem mit Maus und Tastatur spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Also wie ich hier gerade sitze und was ich probiere, darf man keinem erzählen.

Ich habe das BlackShark V2 jetzt über 3,5mm am Controller angeschlossen. Der liegt vor meiner Tastatur...crazy.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Hat der einen Klinkenanschluss?
Ich glaube nicht, ist der C1 OLED aus meiner Signatur.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke anzupassen?

Ich habe das Headset voll aufgedreht, aber höre wirklich nur minimalst etwas, oder passiert das im Spiel selbst?
 
Ich liebe euch... <3
Ergänzung ()

Eine letzte Frage.

Kam nicht letztens noch eine News, dass es bald, oder ab sofort Discord für die S und X geben wird? Wo finde ich denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Discord geht auf der Xbox auch wenn sehr umständlich, du musst die Xbox app auf dem Handy haben, dein Discord mit dem Xbox Account verbinden, sobald du nun auf dem Handy einen Channel beitritts kannst du aus der App den Channel an die Xbox senden, die Xbox App öffnet sich und du kannst das Gerät bestimmen an welches es geleitet werden soll (falls man mehr als eine Xbox hat) ist das passiert bist du mit deiner Xbox in dem Discord Channel und kannst Lautstärke und Mikro einstellen als wäre es der Party Chat von MS selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Seid ihr sicher dass das nicht geht?

Habe in der Xbox folgendes gefunden
Ergänzung ()

Discord
 

Anhänge

  • IMG20221029181750.jpg
    IMG20221029181750.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
nicK-- schrieb:
Discord geht auf der Xbox auch wenn sehr umständlich, du musst die Xbox app auf dem Handy haben, dein Discord mit dem Xbox Account verbinden, sobald du nun auf dem Handy einen Channel beitritts kannst du aus der App den Channel an die Xbox senden, die Xbox App öffnet sich und du kannst das Gerät bestimmen an welches es geleitet werden soll (falls man mehr als eine Xbox hat) ist das passiert bist du mit deiner Xbox in dem Discord Channel und kannst Lautstärke und Mikro einstellen als wäre es der Party Chat von MS selbst.
Ich habe das jetzt alles eingerichtet und es funktioniert erstaunlich gut, wenn man einmal weiß wie es geht.

Wenn Microsoft jetzt noch etwas mehr in die Entwicklung von nativen Lösungen stecken würde + Multi Tasking + Maus Support für die gesamte UI, wäre das echt richtig krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Zurück
Oben