• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Headset bis 20€ gesucht.

derGrimm

Banned
Da ich heute einer alten Dame das Sharkoon Rush Headset meiner Mutter verkauft habe, wird ein neues benötigt.

Verwendungszweck:
Für meine Mutter z.B. z.B. zum Skypen
In der Vergangenheit wurde es aber mehr zum Sprechen während des Zockens über 2 Räume verteilt genutzt.
(Z.B. wenn meine Schwester/Bruder über den Rechner meines Vaters mit mir gezockt haben.)

Allerdings ist der Tragekomfort des Sharkoon Rush Headsets nicht so gut, deswegen wollte ich Fragen ob es in der Preisklasse bis 20€ (mehr nur äußerst ungerne) etwas besseres gibt.

Zwar wird in einem der angepinnten Threads das Creative FATAL1TY Pro empfohlen, aber da es schon seit April letzen Jahres nicht mehr geupdatet wurde, wollte ich mal fragen ob das aktuell wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Superlux Hd 681 + Zalman Mikro. ;)

Wenn es noch besser klingen darf, steckst du noch eine Asus Xonar DGX dazu.

Oder falls zufällig schon eine Webcam mit Mikro vorhanden ist, kann man auch dieses nutzen ;)

Ich würde auch den Superlux 681 empfehlen, bzw den Superlux 681 B (klingt etwas ausgewogener, ein tick weniger bass).

Tragekomfort finde ich deutlich besser als an dem klappernden und knarzenden Creative Fatal1ty.

ich hänge mich da mal eben mit dran :D

so sieht das bei mir aus:
(681b + mc1)

mMn das beste P/L im ganzen bereich

Ich weiß nicht ob das mit dem zusätzlichen Micro so eine gute Idee ist...

Herrlich was man mit Lego Technic alles machen kann :D

derGrimm schrieb:
Ich weiß nicht ob das mit dem zusätzlichen Micro so eine gute Idee ist...

Bei so vielen Meinungen pro Superlux + Mikro immer noch Zweifel?! Das wundert mich jetzt aber.

der shop hat leider den nachteil, dass der mindestbestellwert bei 25€ liegt...
mit den kopfhöhrern liegt man darunter und hat das problem, dass man noch etwas anders dazubestellen müsste.

der shop hat leider den nachteil, dass der mindestbestellwert bei 25€ liegt...
Thomann.de liefert auch unter 25€, ohne etwas dazu zu bestellen.

lugge schrieb:
ah ok, interessant zu wissen.
nur was bringt denn dann der hinweis? :D

Das ist eine Empfehlung, damit Thomann nicht wegen jedem kleinen Mist Versandkosten zahlen muss. ;) Es weis eben nicht jeder, dass sie auch darunter liefern.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein User mal nachgefragt hat. Die Begründung bei Thoman war, dass neukunden einmalig unter 25€ bestellen können.

Wobei man auch ruhig die Velourpolster mitbestellen kann^^ Ich finde, damit ists schon ne ecke bequemer

@darksetz88
it definitely is

@Jokeboy
allerdings, zum glück hatte mein kleiner bruder noch lego technik :D

derGrimm schrieb:
Da ich heute einer alten Dame das Sharkoon Rush Headset meiner Mutter verkauft habe,...

Was hat Dir denn die Dame getan...!? :rolleyes:

Für Sprachchat/Skype würde ich auch eher ein günstiges Sennheiser Headset empfehlen. Dafür sind die optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile eine bessere Kombi als HD681 + Zalman Mic gefunden, die dazu noch günstiger ist:

HD681 + Mono Headset.
Sieht dann so aus: klick mich
Kopfhörer kriegst du hier: klick mich
Mikrofon von hier: klick mich

In der Summe sind das 23 Euro für Ton- und Sprachqualität jenseits von 100 Euro. Ist halt die Preis- Leistungsempfehlung.

Ansonsten tuts nur fürs Skypen auch sowas: klick mich, fürs Zocken würde ich es aber nicht empfehlen.

Audioliebhaber schrieb:
Bei so vielen Meinungen pro Superlux + Mikro immer noch Zweifel?! Das wundert mich jetzt aber.

Weil basteln nicht meine Stärke ist und die Qually wenn das Mic am Kabel ist, unter aller Sau sein soll...
Und ich möchte auch nicht irgendwas nachjustieren müssen wie in manchen Mods gesagt wird...

Zurück
Oben