Headset (defekt?)

Christopher2030

Cadet 4th Year
Moin,
Ich hab da mal ne frage. :)
Ich habe mir vor gut 2 monaten ein Headset bei MediaMarkt gekauft mein Problem ist jedoch das,dass Mikrofon ausgefallen ist einmal und das Headset manchmal so in der Art Zerren hat.
Und jetzt wollte ich Wissen ob ich jetzt zu Media Markt kann und mein Headset einfach zurück geben kann und ein neues Gerät oder sowas wie ein Gutschein bekomme.
Ich hab da nähmlich was mit 6 Monate Gewährleistung gehört das die das in den ersten 6 Monaten wo das Gerät Defekt ist annehmen müssen und mir ein neues geben müssen oder ein gutschein oder so was.
Ich weiss das die Gewährleistung 24Monate geht. :)

Danke im Vorraus. :)

Sofern das Headset nicht offensichtlich so aussieht als sei eine Dampfwalze darüber gerollt würde ich das Ding einfach zusammen mit dem Kassenzettel zum Media Markt bringen. Ob du Ersatz bekommst oder dir der Preis erstattet wird, wirst du ja dann sehen.

Also zurück gegeben habe ich es ja und der Typ hat es zur Reperatur geschickt, aber irgendwie ist das immer noch und er hat selber gesagt das Gerät sieht aus wie neu. Kann ich jetzt nochmal hin gehen und sagen ich will ein neues Gerät oder mein Geld zurück oder einen Gutschein haben eigentlich müsste das doch machbar sein oder?

Hast du ihm das Problem vor Ort direkt mal vorgeführt? Es stehen da ja immer genug Rechner rum, wo man das Ding zum Test mal anstecken kann. Am Ende liegt es gar an deiner Soundkarte.

Ansonsten gilt (meines Wissens), dass in der Gewährleistungszeit mehrere Male (bis zu drei Mal?) nachgebessert (Ersatzgerät/Reparatur etc.) werden kann, bis ein Recht auf Erstattung greift. Im Einzelfall sind natürlich auch andere Regelungen möglich. Vielleicht kann dir hierzu auch ein im Recht besser bewanderter User noch weiterhelfen.

Also angeschlossen hat er es nicht.
Aber an meiner Soundkarte liegt es defenitiv nicht weil ich habe noch ein headset an der ps3 das auch über den optischen eingang läuft und meine 5.1 boxen und da läuft alles einwandfrei ohne rauschen,zerren usw. :)
Also MUSS es ja am Headset liegen.

Wenn du das Geld zurück bekommst, wäre es das Beste. Dann fragst du noch einmal hier und wir suchen dir eine klanglich viel, viel bessere Lösung. ;)

Würde einfach nochmal hingehen und dem Verkäufer die Sachen schildern und im Zweifelsfall auf einen vor Ort Test (bei identischer Verbindungskonstellation) bestehen. Eventuell kannst du dann mal höflich nach Erstattung fragen. Allerdings liegt das wie gesagt nicht ganz in deiner Hand.

P.S. Wenn du dir danach ein neues Headset zulegen willst, würde ich mal über eine Kombination (normaler) Kopfhörer + Mikrofon nachdenken. So ist für das gleiche Geld eine bessere Audioqualität drin.

Nicht nur besser, sondern wesentlich besser. ;)

Aua... für das Geld bekommst du ja schon fast einen Beyerdynamic DT 990 pro, welcher in absolut jeder Hinsicht defintiv um Welten besser ist.

Kann den DT 990 Pro auch empfehlen, hab ihn selber im Einsatz und für das (moderate) Budget bietet der eine ansprechende Leistung.

Zurück
Oben